25.
05.
2016
NLA Frauen | Autor: Voneschen Reto

Stadelmann zurück bei Piranha

Meister Piranha Chur kann wieder auf die Dienste von Natalie Stadelmann zählen. Ebenfalls wurden die Verträge von Katrin Zwinggi, Manuela Dominioni und Sonja Putzi verlängert. Von Aufsteiger Frauenfeld kommt Carole Breu.

Stadelmann zurück bei Piranha Comeback: Natalie Stadelmann wird Assistenztrainerin beim Meister (Bild Erwin Keller)

Vor zwei Jahren trat Natalie Stadelmann als Trainerin bei Piranha Chur aus gesundheitlichen Gründen zurück. Nun ist die 37-Jährige wieder zurück beim Schweizermeister und komplettiert als Assistenztrainerin den Staff der Churerinnen. Zuletzt war sie in gleicher Funktion bei der U19-Nationalmannschaft in Kanada tätig. «Sie bringt große Erfahrung mit und war als Spielerin mit ihrer sehr professionellen Einstellung stets Vorbild für alle», teilt Piranha mit.

Ausserdem konnten die Verträge der Schlüsselspielerinnen Katrin Zwinggi, Manuela Dominioni und Sonja Putzi verlängert werden. Alle drei gehörten dem Natikader der letzten WM an. «Speziell erfreulich ist es, dass Zwinggi und Dominioni trotz körperlichen Beschwerden mit Rücken und Knie nochmals zugesagt haben», so die Churer Verantwortlichen. Putzi war Topskorerin der Piranhas in der letzten Saison.

Neu verpflichtet wurde mit Carole Breu der Captain des NLA-Aufsteigers Red Lions Frauenfeld. Die 30-jährige Thurgauerin bringt viel Erfahrung und Skorerqualität ins Churer Team. Dazu werden mit Corinne Waldburger, Vivien Kühne und Lina Wieland drei Nachwuchsspielerinnen ins Fanionteam integriert. Letztere beide nahmen auch an der U19-WM teil.

Zum Bedauern der Verantwortlichen, haben die Tschechin Hanka Lackova (zu Hot Chilis Rümlang, NLB) und die Finnin Katri Luomaniemi (zurück nach Finnland) die Piranhas verlassen. Die Staff- und Kaderplanung sei somit abgeschlossen, teilt Piranha Chur mit. «Je nach Verlauf der Gespräche könnte noch eine weitere Spielerin zu uns stoßen, wobei die Qualität und Quantität des Kaders sicher jetzt schon ausreicht, um auch in der kommenden Saison wieder um Titel zu spielen», sind die Verantwortlichen überzeugt.

In der Playout-Serie zwischen WASA und den Riders gelingt den Zürcherinnen mit dem 5:4-Auswärtssieg nach Verlängerung gleich ein Break. Riders legen mit Overtime-Sieg vor
Keines der ersten Viertelfinalspiele der Frauen UPL endet mit mehr als drei Toren Unterschied. Laupen und den Wizards gelingt im Schlussdrittel die Wende, Zug bezwingt Piranha... Enge Spiele, Wizards siegen auswärts
Die Playoffs der Frauen UPL bieten zwei Derbys, eine Premiere für Laupen und eine prickelnde Ausgangslage in der Serie mit Cupsieger Piranha. Am Samstagnachmittag beginnen... Startet ein Team mit Break?
Der Wizards-Vorstand hat sich dazu entschieden, kurz vor dem Start der Playoffs eine Veränderung im Staff des UPL Teams vorzunehmen und ohne Headcoach Andi Seiler an der... Sofortiger Wechsel an der Wizards-Bande

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks