06.
12.
2024
NLA Frauen | Autor: Streiter Constantin

Start in die zweite Quali-Hälfte mit Doppelrunde

Während die Männer in Malmö in die A-WM starten, stehen die Frauen in der UPL am Samstag und Sonntag im Einsatz. Dabei möchte sich Zug unter anderem an den Skorps für die deutliche Niederlage im September revanchieren, während die Emmentalerinnen im Derby gegen die Wizards noch eine Rechnung offen haben.

Start in die zweite Quali-Hälfte mit Doppelrunde Die Skorps reisen am Sonntag zu den Wizards nach Burgdorf. (Bild: Fabrice Duc)

Nach der Hinrunde der Frauen UPL liegen die Kloten-Dietlikon Jets in der Tabelle drei Punkte vor den Skorps und sechs Punkte vor Laupen. Die Zürcher Oberländerinnen hatten zuletzt ein schwieriges Programm und treffen mit den Red Ants und WASA nun wieder auf Gegnerinnen der unteren Tabellenhälfte. Auch die Jets gehen zweimal als klarer Favorit ins Spiel: Erst empfangen sie die Floorball Riders, die sechs Punkte Rückstand auf den Strich haben, am Sonntag spielt der Meister in Seftigen bei BEO. Die Oberländerinnen haben in der Doppelrunde ein echtes Kontrastprogramm: Vor der Partie gegen den Leader reisen sie am Samstag zum immer noch sieglosen Schlusslicht WASA.

Die Überraschung der ersten Runde im September war der deutliche Sieg der Skorps in Zug. Nun reisen die Zentralschweizerinnen mit gestärktem Selbstvertrauen ins Emmental, konnten sie doch sechs der letzten sieben Ligaspiele gewinnen. Die Skorps haben ihrerseits mit dem Gegner vom Sonntag noch eine Rechnung offen. Die Wizards setzten sich in der 2. Runde überraschend mit 2:1 in Zollbrück durch, haben aktuell aber neun Punkte auf die Kantonsrivalinnen. Am Samstag kommt es in Chur zum Duell mit den Tabellennachbarinnen von Piranha, die einen Punkt vor den Zauberinnen liegen und am Sonntag bei den Riders zu Gast sind. Nach dem "Gastspiel" in der Axa Arena spielen die Red Ants am Sonntag in Zug.

 

UPL Frauen, 10. Runde

Samstag, 7. Dezember
Skorpion Emmental Zollbrück - Zug United
16:30 Uhr - Ballsporthalle Oberemmental, Zollbrück

Kloten-Dietlikon Jets - Floorball Riders DBR
18:00 Uhr - Sporthalle Stighag, Kloten

Red Ants Winterthur - UHC Laupen
18:00 Uhr - Axa Arena, Winterthur

WASA St. Gallen - UH Berner Oberland
19:00 Uhr - Tal der Demut, St. Gallen

Piranha Chur - Wizards Bern Burgdorf
19:00 Uhr - Gewerbliche Berufsschule, Chur

 

UPL Frauen, 11. Runde

Sonntag, 8. Dezember
UHC Laupen - WASA St. Gallen
16:00 Uhr - Sporthalle Elba, Wald ZH

Zug United - Red Ants Winterthur
16:00 Uhr - Kantonsschule, Zug

Wizards Bern Burgdorf - Skorpion Emmental Zollbrück
17:00 Uhr - Neue Schützenmatt, Burgdorf

UH Berner Oberland - Kloten-Dietlikon Jets
17:00 Uhr - Raiffeisen Arena, Seftigen

Floorball Riders DBR - Piranha Chur
17:00 Uhr - MZH Schwarz, Rüti

 

Die Schweizer Nationalstürmerin und Kapitänin des Frauen A-Nationalteams Isabelle Gerig kehrt auf die Saison 2025/26 hin zurück zu Zug United. Mit ihrem aktuellen Verein... Isabelle Gerig zurück zu Zug!
Floorball Chur United kann für die kommende Saison die finnische Verstärkungsspielerin Lotta Purhonen verpflichten. Lotta Purhonen zu Chur
BEO besiegt dank vier Treffern von Norina Reusser die Skorps, wodurch die Emmentalerinnen sich von Laupen und Zug überholen lassen müssen. Die Jets feiern einen Kantersieg,... Zug und Laupen überholen die Skorps
Die Doppelrunde der Frauen beginnt am Samstag mit vielen hart umkämpften Spielen. Vier von fünf Duellen enden mit nur einem Tor Unterschied, zwei davon gar erst in der... Enge Spiele und WASA-Premiere

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+8847.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+3942.000
3.Floorball Fribourg+2339.000
4.Pfannenstiel Egg+435.000
5.Unihockey Langenthal Aarwangen-930.000
6.Ad Astra Obwalden+729.000
7.Ticino Unihockey+728.000
8.UHC Grünenmatt-327.000
9.UHC Lok Reinach-1518.000
10.I. M. Davos-Klosters-4318.000
11.Unihockey Limmattal-4016.000
12.Regazzi Verbano UH Gordola-5813.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks