05.
02.
2018
NLA Frauen | Autor: Wizards Bern Burgdorf

Torri neuer Wizards-Trainer

Die Wizards Bern Burgdorf haben die Trainernachfolge geregelt. Mit Mirco Torri (30) verpflichtet der mehrfache Playoffhalbfinal-Teilnehmer sowie momentan Drittplatzierte niemand geringeren als den aktuellen Trainer von Piranha Chur. Mit diesen führt er zurzeit souverän die NLA-Tabelle an und feierte in der Saison 2015/16 gar den Schweizermeistertitel.

Torri neuer Wizards-Trainer Mirco Torri wird Ende Saison die Piranhas verlassen und bei den Wizards anheuern. (Bild: Erwin Keller)

Torri unterschrieb einen Zweijahresvertrag, kann sich aber ein langfristiges Engagement vorstellen. Der Kontakt zum ehemaligen Spieler von Chur Unihockey wurde hergestellt, als Ende Dezember 2017 bekannt wurde, dass dieser seinen Posten bei Piranha Chur abgeben und aus beruflichen Gründen ins Bernbiet ziehen würde.

„Für uns als Familie ist dies eine spannende Herausforderung", freut sich Torri auf die Rückkehr in den Kanton Bern. Bereits in der Saison 2014/15 amtete der Bündner bei den 1. Liga Herren der Bern Capitals als Assistenztrainer - auch damals waren seine Frau sowie die zwei Kinder Elio sowie Gianna mit dabei. Sportlich reizt es den Techniker Kommunikationsnetz, die Wizards definitiv an die nationale Spitze zu führen. "Ich habe aus Sicht des Konkurrenten immer das Gefühl gehabt, dass bei den Wizards gut gearbeitet wird. Ich freue mich sehr, dass ich die Chance bekommen habe, diese gute Arbeit noch weiter zu entwickeln".

Auf seine sportlichen Ziele angesprochen, erwidert Torri: „In Burgdorf treffe ich auf super Bedingungen, die es ermöglichen, gut und effektiv zu arbeiten. Mein Ziel wird es sein, in den nächsten zwei Jahren ein Team zu formen, das ein attraktives und schnelles Unihockey spielt. Dies will ich mit einer gesunden Mischung aus routinierten Spielerinnen sowie jungen Talenten realisieren."

Wizards Sportchef und Co-Präsident Martin Läng zeigt sich anlässlich der Vertragsunterzeichnung rundum zufrieden: „Mirco hat hervorragende Referenzen, kennt die Liga und hat bei den Verhandlungsgesprächen einen tollen Eindruck hinterlassen. Wir können mit seiner Verpflichtung auch ein Zeichen setzen, dass die Wizards an ihrem erklärten Ziel, den Superfinal zu erreichen, festhalten werden".

 

Am Sonntag um 12:00 Uhr greifen die Kloten-Dietlikon Jets nach ihrem sechsten Sieg bei neun Superfinal-Teilnahmen. Gegenüber steht mit Zug United ein starker Gegner, der in... Qualisieger fordert Serienmeister
Der Superfinal am 21. April wird der Schlusspunkt von Andrea Gämperlis Karriere sein. Die Spielerin der Kloten-Dietlikon Jets und des Schweizer Nationalteams wird nach dieser... Andrea Gämperli tritt zurück
Ronja Schmid, Nicole Mattle, Jasmin Krähenbühl, Daria Leu und Sina Krausz werden 2024/25 nicht mehr für die Red Ants spielen, Torhüterin Schmid und Captain Mattle beenden... Zahlreiche Mutationen bei den Red Ants
Die Frauen von WASA St. Gallen steigen nach nur einem Jahr wieder in die höchste Liga auf. Dank einem 1:0 gegen Aergera am Sonntag entscheiden die Ostschweizerinnen die Serie... WASA gelingt der Wiederaufstieg!

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks