16.
07.
NLA Frauen | Autor: Zug United

Tschechisches Talent zu Zug United

Die junge Stürmerin Eliska Trojankova verstärkt in der kommenden Saison die Offensive von Zug United. Trojankova wird zusammen mit ihren Landsleuten Supakova und Paloncyova Anfang August zum NLA-Team stossen.

Tschechisches Talent zu Zug United Eliska Trojankova skort für Tschechiens U19 regelmässig. (Bild: Martin Flousek)

Eliska Trojankova wurde als eine der der drei besten Nachwuchsspielerinnen in Tschechien ausgezeichnet. Die U19-Internationale hat in ihrer ersten Saison mit den Ivanti Tigers South City in der höchsten tschechischen Spielklasse bereits für Aufsehen gesorgt: In 26 Spielen erzielte Trojankova 47 Skorerpunkte und stach mit ihrer spritzigen, ideenreichen Spielweise heraus. „Eliska ist zwar noch sehr jung, hat aber viel Potenzial. Sie passt gut ins Konzept von Zug United, wo wir dafür sorgen werden, ihr Raum zu geben, um sich weiter zu entwickeln. Ich erhoffe mir dadurch, dass sie das Team mit ihren Qualitäten unterstützen kann", freut sich Headcoach Drago Petrovic über den jungen Zuzug.

Auf internationaler Ebene konnte Eliska Trojankova am Polish Cup dieses Jahres auch in der U19 Nationalmannschaft Akzente setzen. Neben 8 Skorerpunkten in 5 Spielen zeigte sie sich als teamdienliche Spielerin, die gerne Verantwortung übernimmt.

Wie bereits erwähnt, wird Trojankova zusammen mit Ivana Supakova und Kamila Paloncyova zu Zug United stossen. „Für Eliska wird es sicher hilfreich sein, dass sie noch 2 Landsfrauen an ihrer Seite hat, die sie in der Integration ins Team unterstützen, denn man darf nicht vergesssen, dass die tschechische Ausnahmekönnerin mit Jahrgang 2002 noch sehr jung ist", sagt Headcoach Drago Petrovic.

Mit dem Transfer von Eliska Trojankova finalisiert sich die Kaderplanung langsam, jedoch laufen aktuell noch weitere Gespräche mit allfälligen Zuzügen. Das Frauen NLA Team wird Mitte August, hoffentlich mit allen ausländischen Verstärkungsspielerinnen, im Trainingslager weilen, wo genügend Zeit vorhanden ist die neuen Spielerinnen kennenzulernen und gemeinsam den Abschluss der Vorbereitung zu meistern. Als Abschluss dieser Trainingswoche nimmt das Team, zusammen mit der Männer NLA, als „Team Zug" an der Mobiliar Unihockey Trophy in Winterthur teil.

 

Die Red Ants verlieren das Derby gegen Frauenfeld und büssen die Leaderposition ein. Piranha kantert die Riders nieder, während die Jets im Berner Oberland knapp gewinnen... Jets und Piranha überholen die Red Ants
Da das Spiel der Wizards abgesagt werden musste, finden in der NLA der Frauen am Wochenende je zwei Partien am Samstag und Sonntag statt. Die Jets und Piranha warten bereits... Setzt sich ein Trio ab?
Das Derby zwischen den Wizards Bern Burgdorf und Skorpion Emmental Zollbrück vom Sonntagabend fällt aus. Grund dafür sind mehrere positive Corona-Fälle bei den Wizards.... Wizards in Quarantäne - Berner Derby verschoben!
Magdalena Plaskova gehört zu den tschechischen Internationalen, die neu in der NLA angeheuert haben. Mit vier Toren aus den ersten beiden Partien für die Red Ants ist der... „Nur das Kochen fällt mir noch schwer“

Community Updates

Tabellen

1.SV Wiler-Ersigen027
2.Grasshopper Club Zürich130
3.Floorball Köniz031
4.UHC Alligator Malans019
5.Tigers Langnau024
6.Waldkirch-St. Gallen019
7.Chur Unihockey016
8.Zug United019
9.UHC Uster016
10.HC Rychenberg Winterthur019
11.UHC Thun012
12.Ad Astra Sarnen04
1.Kloten-Dietlikon Jets020
2.piranha chur131
3.R.A. Rychenberg Winterthur016
4.UH Red Lions Frauenfeld010
5.Zug United012
6.Skorpion Emmental Zollbrück010
7.UHC Laupen ZH111
8.Wizards Bern Burgdorf07
9.Unihockey Berner Oberland18
10.FB Riders DBR05
1.Floorball Thurgau034
2.Unihockey Basel Regio036
3.UHT Eggiwil126
4.RD March-Höfe Altendorf032
5.Unihockey Langenthal Aarwangen121
6.Ticino Unihockey017
7.I. M. Davos-Klosters123
8.Kloten-Dietlikon Jets125
9.Floorball Fribourg122
10.UHC Sarganserland032
11.Regazzi Verbano UH Gordola018
12.UHC Grünenmatt020
1.UH Lejon Zäziwil029
2.Waldkirch-St. Gallen018
3.Visper Lions115
4.UH Appenzell011
5.Unihockey Basel Regio013
6.Aergera Giffers111
7.Floorball Uri015
8.Nesslau Sharks111
9.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf17
10.UC Yverdon08

Quicklinks