04.
Vier Abgänge bei Piranha
Das Frauen-Team von Piranha Chur, das zukünftig als Floorball Chur United spielen wird, muss vier Abgänge vermelden: Sofia Joelsson und Chiara Rensch treten zurück, Chiara Erhard wechselt zurück in die 1. Liga und Elena Bröker kehrt zurück nach Deutschland.
Seit 2009 (mit zweijährigem Unterbruch) war die 27-jährige Churerin Chiara Rensch im Verein, nun beendet sie ihre Aktivkarriere als Spielerin. Die Schwester von Kapitänin Luana Rensch war nicht nur eine produktive Punktesammlerin, sondern auch eine wichtige Persönlichkeit auf und neben dem Spielfeld. Dank ihrem Willen und Kampfgeist gelang ihr auch nach einer schweren Knieverletzung das Comeback in der vergangenen Saison. Insgesamt lief Chiara über 140 Mal für die erste Mannschaft von Piranha auf!
Elena Bröker ist im August 2024 vom schwedischen Club Älvsjö AIK IBF nach Chur gestossen. Die 25-Jährige, zweikampfstarke Stürmerin hat in dieser Saison eine gute Entwicklung durchgemacht, verlässt den Kanton Graubünden aber nach nur einem Jahr in Richtung Heimatland. Sie wird zukünftig wieder für SSF Dragons Bonn auflaufen.
Die 28-jährige schwedische Stürmerin Sofia Joelsson kam letztes Jahr im Sommer von Team Thorengruppen zu den Piranhas. Sie sammelte über die ganze Saison stolze 46 Skorerpunkte und liess jeden über ihre technischen Skills und Abschlussqualität staunen. Sie war auf, wie auch neben dem Feld ein wichtiger Bestandteil des Teams und konnte ihre Erfahrung und Routine einbringen. Nun beendet sie ihre Karriere als Spielerin und kehrt wieder nach Schweden zurück.
Chiara Erhard hat 2024/25 ihre erste UPL-Saison bei Piranha absolviert. Sie wechselte im Sommer von der 1. Liga GF, Piranha Academy, zu uns. Nun hat sich die flinke Stürmerin dazu entschieden, ihre Karriere wieder in der 1. Liga fortzusetzen.