05.
2014
Zuzüge bei Aergera Giffers
Mit Lea Bertolotti und Alexandra Moser von den Wizards Bern Burgdorf sowie Cindy Hirschi und Valentina Dazio von Höfen bekommt NLA-Aufsteiger Aergera Giffers NLA-erprobte Zuzüge.
Das Kader der NLA-Equipe von Aergera Giffers für die kommende Saison 2014/15 steht. Die Freude ist gross, dass die Aufstiegsmannschaft praktisch zusammengehalten werden konnte. Trotz diesem erfreulichen Zustand war Giffers auf dem Transfermarkt aktiv und kann vier Zuzüge vermelden, von welchen die Fribourgerinnen überzeugt sind, dass sie die Mannschaft verstärken werden.
Aus dem Bernbiet vom A-Ligisten Wizards Bern Burgdorf stossen Lea Bertolotti und Alexandra Moser zu den Senslerinnen. Vom UHC Höfen, gegen welches sich Aergera in den Auf-/Abstiegsspielen durchsetzte, stossen Cindy Hirschi und Valentina Dazio zu Giffers. Alle vier Spielerinnen haben ausgewiesene NLA Erfahrung und werden eine wertvolle Unterstützung und Verstärkung für den Aufsteiger sein.
Von den eigenen U21-Juniorinnen werden Sophie Gnaegi, Charline Brügger und Charline Diem in das erweiterte Kader des Fanionteams aufgenommen. Die drei Juniorinnen waren während der ganzen letzten Saison und den Aufstiegsspielen in die höchste Stärkeklasse der U21-A- Juniorinnen entsprechende Teamstützen. Sie werden eine Doppellizenz mit dem 1.-Ligisten Gürbetal RK Belp lösen. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem 1. Liga-Verein aus dem Bernbiet, kann den jungen Spielerinnen ein Optimum geboten werden.
Mit Isabelle Schwab verlässt Aergera nach sechs Saisons eine wertvolle Spielerin in Richtung Gurmels (2. Liga). Die Kontinuität der letzten Jahre wird bestehen bleiben. Im Freiburgerland freut man sich bereits heute auf die neue Saison in der höchsten Spielklasse der NLA.