03.
Berger kehrt zu den Skorps zurück
Skorpion Emmental Zollbrück gibt die Verpflichtung von Nationalspielerin Doris Berger bekannt. Die Verteidigerin kehrt nach drei Jahren zu ihrem Stammverein zurück. Dazu wechseln auch Torhüterin Ladina Töndury und Verteidigern Lina Wieland ins Emmental.
Im Sommer 2021 verliess Doris Berger nach fünf NLA-Saisons ihren Stammklub Skorpion Emmental Zollbrück und zog nach Chur weiter. Bei den Piranhas reifte sie zur Stammspielerin des Nationalteams, bestritt für dieses 33 Länderspiele und nahm 2021 sowie 2023 an den Weltmeisterschaften teil. Nun kehrt die zweikampfstarke Verteidigerin mit 27 Jahren wieder zu den Skorps zurück.
Einen Tag nach der Bekanntgabe des neuen Cheftrainers Beni Abplanalp kommunizieren die Emmentaler auch die Verpflichtungen von Ladina Töndury und Lina Wieland. Für Töndury (24) ist es in ihrer jungen Karriere bereits der zweite Wechsel innerhalb des Kanton Berns. Vor zwei Jahren wechselte die Torhüterin von den Wizards zu BEO, nun tritt sie den gleichen Weg wie Abplanalp an. Wieland wurde in Chur ausgebildet, absolvierte danach zwei Spielzeiten bei den Red Ants ehe sie in den letzten beiden Jahren für die Wizards auflief.
Des weiteren erhalten bei den Skorps die Eigengewächse Corin Haldemann und Livia Schneeberger ihren ersten Vertrag in der UPL.