01.
Zwei Wechsel bei den Riders
Die Floorball Riders verpflichten Giacomo Bütler als neuen Co-Headcoach bis zum Ende der laufenden Saison. Er wird neben Lukas Schlüssel an der Bande agieren. Der Vertrag mit Verteidigerin Frida Nordmark wurde hingegen aufgelöst.
Giacomo Bütler wird ab sofort als zweite starke Kraft an der Riders-Bande tätig sein. Er bringt umfassende Erfahrung im Unihockey-Nachwuchsbereich mit. Er hat alle Nachwuchsstufen beim UHC Waldkirch-St. Gallen durchlaufen und aufgrund von Verletzungen seine aktive Spielerkarriere beendet, um sich dem Traineramt zu widmen. Bütler trainierte unter anderem die U18-Junioren des UHC WaSa. Zudem war er als Trainer der U15-Auswahl des Unihockeyverbands St. Gallen-Glarus-Appenzell tätig und agierte in der Saison 2023/24 als Assistenztrainer beim UPL-Männer-Team von WaSa.
Vertrag mit Nordmark aufgelöst
Zudem geben die Riders bekannt, dass der Vertrag mit der Verteidigerin Frida Nordmark im gegenseitigen Einvernehmen per sofort aufgelöst wurde. Die 20-jährige Schwedin hat den Wunsch geäussert, in ihre Heimat zurückzukehren und wird die laufende Saison bei ihrem früheren Verein Skälby IBK fortsetzen. Die Floorball Riders bedauern diesen Entscheid, respektieren aber Fridas Wunsch. In den insgesamt 11 L-UPL-Spielen, die Frida Nordmark für die Floorball Riders bestritten hat, konnte sie ein Tor erzielen und einen Assistpunkt beisteuern.
Wasa 85.6.198.245
10. 01. 2025