09.
2014
Die Skorpions bleiben ungeschlagen
Mit einem knappen 1:0-Sieg gewann Skorpion Emmental Zollbrück am Samstag das erste Heimspiel der Saison gegen FB Riders DBR.
Im ersten Spiel vor heimischem Publikum trafen die Skorpions auf die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Das Heimteam besass von Anfang an mehr Spielanteile. Nach zehn Minuten entwischte Corinne Buri in Unterzahl und konnte nur durch einen regelwidrigen Stockschlag am Torschuss gehindert werden. Ein Penalty für die Skorpions war die Folge. Vera Ambühl lief an und verwertete mit einem Schuss in die obere Torecke zur 1:0-Führung für die Skorpions. Bis zur ersten Drittelspause konnten die Skorps den Vorsprung aber nicht mehr ausbauen. Im zweiten Drittel suchte das Heimteam ein weiteres Tor und kam zu zahlreichen Chancen. Die Skorpions fanden aber kein Weg an der reaktionsschnellen Riders-Torhüterin Martina Fauser vorbei. Auch im letzten Drittel verteidigten die Riders geschickt und den Skorpions fehlte die nötige Variantenvielfalt, um das Spiel zu entscheiden. In der letzten Spielminute tauchten die Riders noch einmal vor dem Skorpions-Tor auf, Stefanie Blaser parierte den gefährlichen Abschluss aber stark. So blieb es beim 1:0 zugunsten der Skorpions, die auch beim zweiten Sieg der Saison kein Gegentor erhielten.
Skorpion Emmental Zollbrück - FB Riders DBR 1:0 (1:0, 0:0, 0:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück.-189 Zuschauer.-SR Bösch/Rosenberger.
Tor: 10. Ambühl 1:0.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 4mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR.
Skorpion Emmental Zollbrück: Blaser; Käser, Frank; Reinhard, D.Beer, C.Buri; Liechti, Gerber; Ambühl, Schori, Spichiger; Badertscher, Baumgartner, M.Buri, Jost, Rindisbacher, Stettler, Zimmermann.
Bemerkungen: Skorpion ohne K.Beer, Locher, Walther (alle verletzt), Grossmann (abwesend).
-Liechti und Fauser als beste Spielerinnen ausgezeichnet.