03.
03.
2013
NLA Frauen | Autor: Floorball Riders

Versöhnlicher Riders-Abschluss

Die Floorball Riders gewinnen im letzten Saisonspiel gegen den UHC Höfen mit 6:2 und beenden die Saison 12/13 auf dem 5. Tabellenplatz.

Der Start ins letzte Spiel der Saison verlief temporeich, aber ohne zählbare Resultate auf beiden Seiten. Zu oft wurden die Angriffe von beiden Teams in der Mittelzone bereits neutralisiert, ehe eine wirklich gefährliche Chance entstehen konnte. In der letzten Minute des ersten Drittels gelang den Riders doch noch der verdiente Führungstreffer.

Harziges Mitteldrittel
Auch das zweite Drittel war harzig. Zwar waren die Riders die spielbestimmende Mannschaft und auch die Chancen wurden gefährlicher, aber es reichte noch immer nicht zum sich entscheidend abzusetzen. Im Gegenteil; Eine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte Höfen eine Topchance, welche es zum 1:1 Ausgleich nutzte. Die Riders agierten in der Folge aber dennoch sicher und kreierten etliche Chancen. Eine davon nutzten sie erneut zum 2:1 Führungstreffer (32.)

Gutes letztes Drittel
Die Riders gaben im letzten Drittel der Saison noch einmal alles und mit viel Spielfreude gelang ihnen auch den ein oder anderen Treffer. Fünf Minuten vor Schluss konnten sie sich auch noch in Überzahl üben, konnten aber kein Profit daraus schlagen. Der UHC Höfen ersetzte kurz vor Schluss ihre Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin um nochmals mächtig Druck aufs Riders-Tor auszuüben. Einen Fehlpass in der Mitte nutzten die Riders aber kaltblütig und versenkten den Ball im verlassenen Tor. Die Bemühungen der Bernerinnen wurde in der letzten Minute doch noch belohnt; Mit einem Freistosstor verkürzten sie nochmals zum 5:2. Es blieb aber noch immer Zeit und der Schlusspunkt setzten tatsächlich die Zürcher Oberländerinnen zum Endresultat von 6:2.


Dürnten-Bubikon-Rüti - UHC Höfen 6:2 (1:0, 1:1, 4:1)
Roosriet, Rüti ZH. - 154 Zuschauer. - SR Bösch/Rosenberger.
Tore: 20. Kihm (Timmel) 1:0. 24. Egli (Kwiecinska) 1:1. 32. Schmucki (Muuri) 2:1. 47. Kihm (Muuri) 3:1. 49. Schmucki 4:1. 59. Knecht 5:1. 59. Meer (Hadorn) 5:2. 60. (59:22) Schmucki (Muuri) 6:2.
Strafen: keine Strafen gegen Dürnten-Bubikon-Rüti. 1mal 2 Minuten gegen UHC Höfen.
FB Riders: Jud; Bieri, Timmel; Spaargaren, Rasmussen; Buchs, Widmer; Schmucki, Kihm, Muuri; Ulrich, Röder, Holdener; Thoma, Pfister, Knecht; Altwegg, Legowska, Luomaniemi, Fauser
UHC Höfen: Schmutz, Winkler, Egli, Halter, Meer, Seiler R., Baumann, Kupferschmied, Cattaneo, Kiser, Hadorn, Bodmer, Bleuer, Leu, Thöni, Kwiecinska, Ratti, Hari, Seiler C.
Bemerkungen: FB Riders ohne Timonen (verletzt), Hägglund, Frölich, Raimann (überzählig) Meer (Höfen) und Schmucki (FB Riders) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Floorball Chur United gelingt gegen die Red Ants in den letzten zehn Minuten die Wende zum Sieg, die Wizards dominieren das Geschehen in Amsteg gegen Uri von Anfang an... Wende von Chur, Kantersieg für Wizards
Zug United schlägt die Red Ants deutlich und übernimmt die Tabellenführung von den Jets, die in Chur erstmals in dieser Saison als Verliererinnen vom Feld müssen. BEO... Jets erstmals geschlagen, Zug neu Leader
Nach den Jets und Zug holen sich auch die Skorps und Chur drei Punkte unter der Woche. Am Samstag stehen bereits die nächsten Partien für die Sieger der Wochentagsspiele an. Favoritinnen gewinnen am Donnerstag
Zug setzt sich bei den Riders durch, die Jets bezwingen Laupen in einem torreichen Spitzenspiel. Zwei weitere Partien der 5. Runde werden am Donnerstagabend gespielt. Siege für Jets und Zug

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks