09.
2015
5 Thesen mit Silvan Bolliger
Nächste Thesen-Station ist Uster. Dort stellt sich Silvan Bolliger unseren Fragen. Und verrät, was beim Familienduell im Ustermer Buchholz abgehen wird.
These 1: Die 2. Liga-Fussballer des FC Uster verdienen mehr als die NLA-Unihockeyaner des UHC Uster.
Es gilt jedoch zu beachten, dass in unserem Kader auch ein paar Schweizernamen stehen.
These 2: Egal, ob Philippe Soutter oder Pascal Sigg Cheftrainer sind- wir verstehen sowieso nur die Hälfte ihrer Ausführungen und Gedankengänge.
Wer weiss, vielleicht steht bis Saisonanfang am Wochenende schon wieder ein neuer Cheftrainer an der Bande. Das geht schneller als im Fussball..
These 3: Wenn GC im Buchholz spielt, hofft Mutter Bolliger, für einmal nicht den Namen ihres Sohnes Florian via Hallenmikrofon nennen zu müssen.
Aufgrund emotionaler Unausgeglichenheit wird sie leider bei beiden Begegnungen der Halle fern bleiben. Dies entschied sie schon vor einiger Zeit, als sich Florian für GC entschied.
These 4: Wenn GC im Buchholz spielt, hofft Silvan Bolliger seinem grossen Bruder ein Tunnel zu schieben.
Zugegeben bin ich nicht der Tunnelspezialist. Aber bei den langen Beinen hat es auch für mich genug Platz, um ihm ein Tunnel zu schieben.
These 5: Im nächsten Jahr hütet die ganze Ustermer Mannschaft Schafe in Neuseeland, um kein Sommertraining absolvieren zu müssen.
Wir werden sehen, wie fit und torhungrig unser Schafhirte Baumann diese Saison auflaufen wird. Aber im Unihockey Game ihn gleich mit 125‘000 Franken zu bewerten, finde ich doch ein wenig überrissen.