11.
2002
All Star Games 2002: Teamzusammenstellung nicht definitiv!
Das "Fluten" der All Star Games Wahlen bei den Herren hat zu verschiedenen Voten (Emails, Telefonaten, etc.) geführt. Einzelne Personen haben mit über 500 (!) Mails dafür gesorgt, dass Kaderspieler in den provisorischen Kaderlisten figurieren, welche noch kein Spiel in der NLA bestritten haben.
Nach Rücksprache mit den betreffenden Vereinstrainern und derer Zustimmung werden die provisorischen Kaderlisten nach Abschluss der Wahl eingehend geprüft. Wo nötig, wird mit den Vereinstrainern Kontakt aufgenommen und diese werden über den Einsatz der entsprechenden Spieler entscheiden.
Die Verantwortlichen halten an dieser Stelle fest, dass grundsätzlich die Wahl des Publikums entscheidend ist und akzeptiert wird. Das extreme "Fluten" der Wahlen hat aber weder bei den Spielern, den Trainern noch beim breiten Publikum für Zustimmung gesorgt und wird demnach nicht vollumfänglich bei der der Kaderbildung berücksichtigt.
Wir sind überzeugt, dass es im Sinne des Sportes und des Events All Star Games ist, an diesen Games die bestmöglichen Spieler der Schweiz im Einsatz zu sehen.
Eine "Verbesserung" der Wahlmodalitäten wird sicher bei der Planung der nächsten All Star Games einfliessen.
Freuen wir uns auf sportlich attraktive All Star Games am 07. Dezember 2002 in Adliswil!