09.
2013
Chur gewinnt Hardau-Testspieltag
Sieg und Niederlage für die Grasshoppers Zürich beim Testspieltag vom Samstag in der Hardau. Der «inoffizielle» Turniersieg ging an Chur Unihockey, das den Final nach einem fulminanten Schlussdrittel 8:5 gewann.
Zum Abschluss der Vorbereitung trafen sich am Samstag Chur Unihockey, der HC Rychenberg Winterthur, Waldkirch-St. Gallen und GC zu einem Testspieltag. Die Zürcher Grasshoppers trafen dabei im Auftaktspiel auf den HC Rychenberg. GC siegte im Duell der Kantonsrivalen mit 9:4-Toren, ein höherer Sieg wäre aufgrund der erspielten Tormöglichkeiten durchaus möglich gewesen. Im zweiten Vorrundenspiel siegte Chur gegen WaSa mit 7:4. Im Verliererduell vom Nachmittag behaupteten sich die St. Galler schliesslich gegen den HCR mit 6:4-Toren, derweil GC und Chur sich im «Endspiel» duellierten.
Die Stadtzürcher fanden in der Neuauflage des letztjährigen Viertelfinalduells besser ins Spiel und führten nach sechs Minuten und Toren von Zürcher und Staub mit 2:0. Bis zum ersten Sirenenton verkürzte Chur - einen individuellen Fehler der Gastgeber ausnutzend - auf 1:2. Im zweiten Drittel kamen die Bündner besser ins Spiel, es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem GC dank einem weiteren Treffer auf 3:1 davonziehen konnte. Die GC-Herrlichkeit nahm mit dieser Führung aber definitiv ein Ende - Chur gelang mit nicht weniger als sieben Toren im Schlussdrittel die Wende zum finalen 8:5. Keine Frage - bis zum Saisonstart am 20. September auswärts gegen Unihockey Mittelland bleibt für GC noch einiges zu tun.
Ergebnisse:
GC - HCR 9:4
WaSa - Chur 4:7
HCR - WaSa 4:6
Chur - GC 8:5