03.
Drei Rücktritte bei den Tigers
Die Unihockey Tigers sehen sich für die kommende Saison mit drei Abgängen konfrontiert. Stefan Siegenthaler, Marco Rentsch und Marc-Oliver Gerber treten vom Leistungssport zurück und werden dem Viertelfinalisten nicht mehr zur Verfügung stehen.
Der 32-jährige Verteidiger und langjährige Captain Stefan Siegenthaler ist aus dem Fanionteam der Unihockey Tigers kaum wegzudenken. Während 14 (!) Saisons hat Siegenthaler in der SML, NLA resp. L-UPL für die Tigers verteidigt. Er hat somit alle Höhen und Tiefen miterlebt und wird dem Team als absoluter Führungsspieler sehr fehlen.
Mit der Bilanz von 41 Punkten (18 Tore/23 Assists) in 26 Spielen schliesst Marc Oliver Gerber (32) seine Unihockeykarriere hervorragend ab. Seit seiner Rückkehr zu den Tigers auf die Saison 20/21 wurde Gerber immer produktiver. Er spielte insgesamt 10 Saisons für die 1. Mannschaft der Tigers. Seine Torgefährlichkeit wird schwierig zu ersetzen sein.
Marco Rentsch (26) wechselte als Junior von den Tigers zum SV Wiler-Ersigen und kehrte auf die Saison 21/22 zu seinem Stammverein zurück. In den beiden letzten Saisons verbuchte er 49 Spielen stolze 50 Punkte. Der vielseitig einsetzbare Rentsch war ein wichtiger Baustein beim aktuellen Aufschwung der Tigers.