07.
04.
2019
NLA Männer | Autor: Streiter Constantin

GC erhöht ebenfalls auf 3:1

Einen Tag nach dem SV Wiler-Ersigen erspielt sich auch GC drei Matchbälle für die Superfinal-Qualifikation. Nach einem starken ersten Drittel mussten die Hoppers in Maienfeld aber noch einmal zittern, doch Malans rannte vergeblich an.

GC erhöht ebenfalls auf 3:1 Oscar Eriksson-Elfsberg und Kay Bier. (Bild: Erwin Keller)

Bis in die 12. Minuten mussten sich die 900 Zuschauer in Maienfeld und am Fernseher auf SRF zwei gedulden, ehe es Tore gab - diese fielen dann dafür gleich sehr zahlreich. Das 0:1 durch Florian Wenk konnte Eriksson-Elfsberg noch egalisieren, dann zog GC aber bis auf 1:4 davon. Steiger, Wenk und Meier hiessen die Schützen bis zur 19. Minute, doch kurz vor der Pause erzielte auch Eriksson-Elfsberg seinen zweiten Treffer. Es war der Anschlusstreffer zum 2:4. Trotz eines Eigentors zum 2:5 nach 23 Minuten gab sich Malans noch nicht geschlagen, im Gegenteil. Die Malanser spielten nun mit dem Qualisieger auf Augenhöhe, das 2. Drittel endete mit dem Resultat von 2:2. Buchli und erneut Eriksson-Elfsberg hatten getroffen, dazwischen war Luca Graf das 3:6 gelungen. Nach 71 Sekunden im Schlussdrittel verkürzte Simon Nett auf 5:6, nun war das Spiel extrem spannend. Die Bündner rannten an, brachte den Ball aber nicht an Pascal Meier vorbei. Das 5:7 durch Rüegger ins leere Tor genau eine Minute vor Schluss war dann aber die Entscheidung. Meier und Buchli trafen in der Schlussminute ebenfalls noch und somit lautete das Schlussresultat 6:8.

GC liegt nun genau wie Wiler mit in der Halbfinalserie mit 3:1 vorne. Am nächsten Samstag haben die Stadtzürcher in der heimischen Hardau somit den ersten Matchball.

 


UHC Alligator Malans - Grasshopper Club Zürich 6:8 (2:4, 2:2, 1:2)
Turnhalle Lust, Maienfeld. 900 Zuschauer. SR Fässler/Schläpfer.
Tore: 12. F. Wenk (K. Bier) 0:1. 13. O. Eriksson-Elfsberg (M. Karlander) 1:1. 15. D. Steiger (S. Laubscher) 1:2. 16. F. Wenk (F. Göldi) 1:3. 19. C. Meier (L. Graf) 1:4. 20. O. Eriksson-Elfsberg 2:4. 23. C. Laely (Eigentor) 2:5. 27. R. Buchli 3:5. 32. L. Graf (M. Stocker) 3:6. 38. O. Eriksson-Elfsberg 4:6. 42. S. Nett (C. Camenisch) 5:6. 59. J. Rüegger 5:7. 60. C. Meier (C. Laely) 5:8. 60. R. Buchli 6:8.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans. 2mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich.

 

Der 20-jährige Verteidiger Jack Sundling wechselt vom schwedischen Verein Jönkopings IK zu WASA. Er kennt St. Gallen von der Euro Floorball Tour 2022, an der er mit der... Schwedischer Verteidiger zu WASA
Mit Sämi Gutknecht, Pascal Kern und Luca Locher verlassen gleich drei verdiente Spieler und langjährige Teamstützen den HC Rychenberg Winterthur. Gutknecht und Locher... Drei Rücktritte bei Rychenberg
Nils Schälin stand am Sonntag mit Zug United zum ersten Mal im Superfinal und gewann sogleich den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Der 23-jährige Goalie zeigte... Schälin: «Die Stimmung war grandios»
Im letzten Superfinal erzielte Andrin Hollenstein den entscheidenden Penalty und schoss Wiler zum Titel. Auch gestern versuchte der 27-jährige Verteidiger offensiv viele... «Hawaii-Unihockey ist nicht unser Ziel»

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks