03.
2005
Heller verstärkt Rychenberg
Das Unihockey-ABC erlernte der Stürmer und Allrounder bei den Jona-Uznach Flames, wo er mit dreizehn Jahren seine ersten Gehversuche machte und später zum Stammspieler der ersten Mannschaft avancierte. An diese Zeit erinnert er sich wegen dem Meistertitel bei den B-Junioren und dem Aufstieg in die oberste Spielklasse besonders gern.
Vor zwei Jahren wechselte Heller von seinem Stammverein zu Torpedo Chur in die Nationalliga A und im Jahr darauf zu Chur Unihockey. Dort absolvierte er in der laufenden Saison sämtliche zweiundzwanzig Spiele, erzielte dabei zwei Tore und gab acht Mal das entscheidende Zuspiel. Zur Zeit wird er von Trainer Andrea Engel als vorgestellter Stürmer eingesetzt. Selber sieht sich Heller als Allrounder, am liebsten interpretiere er allerdings die Position des Centers.
Gründe für den Wechsel zum HC Rychenberg gebe es mehr als einen, meint der 26-jährige Informatikstudent der Hochschule für Technik in Rapperswil (HSR): „Einerseits kann ich damit den Fahraufwand pro Training und Spiel beträchtlich reduzieren und andererseits reizt mich die neue Aufgabe und Verantwortung.“ Seine Stärken in der Physis und im Defensivverhalten will er in der kommenden Saison für Rychenberg in die Waagschale werfen und an den Schwächen in der technischen Finesse und im Schuss wolle er feilen.
Pascal Huber bleibt zwei Jahre
Einen neuen Zweijahresvertrag beim HC Rychenberg hat derweil Pascal Huber unterzeichnet. Der 18-jährige Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs gehörte zu Beginn der Saison zum NLA-Kader, musste jedoch aus schulischen Gründen vorübergehend einen Gang zurückschalten.