04.
2018
Helsingborg am Champy Cup
Wie im Vorjahr wird der schwedische Playoff-Teilnehmer FC Helsingborg bei der 22. Austragung des Champy Cups vom 24. bis 26. August in Maienfeld das Feld anführen. Die weiteren Teilnehmer sind Chur Unihockey, Alligator Malans, Rychenberg Winterthur und Tatran Stresovice. Zum ersten Mal am Turnier dabei ist Waldkirch-St. Gallen.
Vom 24. bis 26. August 2018 wird zum 22. Mal das Unihockey-Vorbereitungsturnier Champy Cup in der Maienfelder Sporthalle Lust ausgetragen. Als Aushängeschild konnte dabei erneut der schwedische Verein FC Helsingborg verpflichtet werden. Der Vorjahressieger des Champy Cups erreichte in dieser Saison in Schweden die Playoff-Viertelfinals und musste sich dort dem späteren Meister Storvreta IBK geschlagen geben.
Die weiteren Teilnehmer des Champy Cups sind wie gehabt die beiden Bündner NLA-Vereine Chur Unihockey und Alligator Malans sowie der Playoff-Halbfinalist Rychenberg Winterthur. Zum ersten Mal am Turnier teilnehmen wird hingegen Waldkirch-St. Gallen. Die aufstrebenden St. Galler haben sich ihre Teilnahme mit engagierten Auftritten in der Meisterschaft verdient. Aus Tschechien wird der Traditionsverein Tatran Stresovice anreisen. Die Tschechen haben in dieser Saison in der heimischen Liga den Playoff-Viertelfinal erreicht und scheiterten dort am späteren Finalisten Vitkovice.
Der Spielplan ist bereits auf der Webseite unter www.champy-cup.com ersichtlich. Ausserdem können ab sofort Tickets für die Spiele bestellt werden.