08.
2005
Jacobsson zu Frösö IF
Obwohl noch vertraglich bis Ende der Saison 2005/2006 an Basel Magic gebunden, trennen sich die «Magier» und Magnus Jacobsson in beidseitigem Einvernehmen. Basel Magic kommt dem Wunsch des Spielers auf Vertragsauflösung nach und legt Jacobsson keine Steine in den Weg. «Wir wussten um die Heimweh-Gefühle von Magnus Jacobsson», so Magic-Sportchef Christoph Buser.
«Ich bedanke mich beim Trainer, beim Vorstand und der Mannschaft für die tolle und erfolgreiche Zeit und auch für die Möglichkeit, dass ich hier spielen durfte - ich werde Basel in bester Erinnerung behalten», so Jacobsson am heutigen Nachmittag anlässlich der offiziellen Vertragsauflösung. Die Wehmut, den Verein zu verlassen, war deutlich aus den Worten des sympathischen Skandinaviers herauszuhören, der eine Rückkehr ans Rheinknie ausdrücklich nicht ausschliesst: «Ich wünsche der Mannschaft alles Gute und werde natürlich weiter ihre Resultate verfolgen. Und wer weiss, vielleicht werde ich wieder nach Basel zurückkommen.»
Basel-Trainer Mario Stoppa fügte hinzu: «Wir behalten Magnus ebenfalls in guter Erinnerung. Durch seine positive Art und seine mannschaftsdienliche Einstellung hat er uns in der letzten Saison sehr geholfen.»