01.
2005
Kamaj, Schneider und Adank bleiben in Chur
Kamaj hat sich in den letzten Monaten unter dem Trainertrio Engel/Telli/Derungs zu einem der konstantesten und besten Schweizer Verteidiger entwickelt. Der 22jährige mit seinen Skorerqualitäten genauso wie mit seiner ausgezeichneten Defensivarbeit. «Die Trainer vertrauen mir, sie haben mich und meine Spielart verstanden», erklärt sich Kamaj seine sehr guten Leistungen.
Schneider hat auf 1. Januar 2005 den Sprung vom Elite-Junioren-Team ins NLA-Kader definitiv geschafft. Der U19-Nati-Verteidiger ist vielseitig einsetzbar, im Elite-Junioren-Team hat er zuletzt als Stürmer gespielt. Der Gymnasiast hat im vergangenen Herbst in den NLA-Partien mehrmals bewiesen, dass er seinen Spielrythmus inzwischen dem NLA-Niveau anpassen konnte.
Andri Adank ist wie Schneider U19-Nationalspieler und gehört derzeit noch dem Elite-Junioren-Kader an. Auch er hat bereits im vergangenen Herbst im NLA-Team debütiert und wird in den kommenden Monaten primär mit dem NLA-Team trainieren. Der Verein ist überzeugt, dass sich der 19jährige weiter steigern und auf die Saison 2005/06 hin bereit für den definitiven Übertritt ins NLA-Kader sein wird.