20.
03.
2013
NLA Männer | Autor: Voneschen Reto

Kapanen bleibt ein Alligator

Mitten in der Halbfinalserie gegen Rychenberg Winterthur kannAlligator Malans drei weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Der finnische internationale Lauri Kapanen, der Schweizer Neo-Nationalspieler Tim Braillard und ex-U19-Stürmer Remo Buchli bleiben den Alligatoren treu.

Kapanen bleibt ein Alligator Lauri Kapanen bleibt eine weitere Saison bei Malans (Bild Damian Keller)

Vor einem Jahr wechselte Lauri Kapanen nach einer durchzogenen Saison bei den Zürcher Grasshoppers zu Alligator Malans. In der Bündner Herrschaft blühte der kühle Finne rasch auf. In der laufenden Spielzeit hat sich der 28-jährige Kapanen zu einem der besten Akteure Alligators gemausert. Ausgestattet mit einer feinen Technik und einem guten Auge, versteht es der Finne immer wieder, selber Tore zu erzielen (23 in dieser Saison) oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Im vergangenen Dezember nahm er mit Finnland auch an der Weltmeisterschaft in Zürich teil (2. Rang). Kapanen verlängerte seinen Vertrag bei Alligator Malans um ein weiteres Jahr.

Jungstars bleiben zwei weitere Jahre
Noch am Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere steht Tim Braillard. Der 20-jährige Kübliser wurde anfangs Februar erstmals für die Schweizer Landesauswahl aufgeboten. Ein weiterer Meilenstein in der Karriere des talentierten Centers. Unter Trainer Akseli Ahtiainen schaffte das einstige Talent den Sprung in das Malanser Fanionteam. Seither ist er dort nicht mehr wegzudenken. Trotz seines jungen Alters gehört Braillard zu den Malanser Leistungsträgern.

Internationale Erfahrung zumindest auf U19-Stufe hat Remo Buchli. Der Grüscher nahm vor zwei Jahren an der U19-WM in Deutschland teil. Gleichzeitig etablierte sich der pfeilschnelle Flügel in der Malanser SML-Equipe. Mit seinem unermüdlichen Kampfgeist reisst er immer wieder Löcher in die gegnerischen Abwehrreihen. Dazu ist er auch ein regelmässiger Skorer (14 Tore/12 Assists in dieser Saison). Buchli und Braillard unterzeichneten je einen 2-Jahres-Vertrag bei den Malanser Alligatoren.

In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey
Nach der Rückkehr von Asla Veteläinen nach Finnland aufgrund familiärer und beruflicher Gründe konnte WASA St. Gallen die beiden Finnen Jarkko Aavaharju und Eemeli... WASA verpflichtet zwei Finnen
Bei Floorball Köniz Bern kommt es aufgrund einer Verletzung zu einer temporären Veränderung auf der Goalieposition. Voraussichtlich bis Ende Jahr wird das gleiche... Eder hilft bei Köniz aus
Die Tigers Langnau setzen sich in einem engen Spiel auswärts gegen Malans knapp mit 5:4 durch. Für die Bündner ist es die erste Heimniederlage, für die Emmentaler der... Tigers siegen auch in Maienfeld

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks