05.
2008
Kick-off und neue Spieler bei Grünenmatt
Am letzten Donnerstag fiel im Forum Sumiswald am alljährlichen Kick-off der Startschuss für die neue Saison. Ausser Manuel Sollberger (Militär) und Fabian Rindlisbacher (Ausland) waren alle Spieler dabei. Patrik Back - der neue Trainer des UHC Grünenmatt - freut sich auch über 7 neue Spieler. Der Präsident orientiere über die Ziele der Saison sowie über die Zeit bis zum Saisonstart. Eine intensive Phase steht für die Spieler des UHC Grünenmatt auf dem Programm.
Matthieu Pulver (neu/SVWE) und Samuel Schneiter (neu/Köniz) sind die Rückkehrer beim UHC Grünenmatt. Matthieu Pulver absolvierte eine Saison beim UHCG bevor er die letzten beiden Jahre wieder beim SVWE spielte. Der talentierte Torhüter ergängtzt im nächsten Jahr das Duo Reist/Scheidegger und wird sich mit diesen beiden um die Nummer eins Position streiten. Samuel Schneiter war massgeblich am Aufstieg des UHCG in die höchste Liga beteiligt, als er ein halbes Jahr an die Mätteler ausgeliehen wurde. Köniz holte den schussstarken Spieler wieder für eine Saison zurück, in welcher er eine ganz anständige Saison spielte. Aber auf die kommende Saison wurde er nun ganz vom UHCG übernommen.
Als weiterer Zuzug darf man Dieter Zimmermann (neu/Köniz) beim UHCG begrüssen. Nach der verkorksten letzten Saison beim Cupsieger Köniz will sich Zimmermann beim UHCG durchsetzten und als Stammspieler für Aufmerksamkeit sorgen.
Die Mätteler setzten auch in der neuen Saison auf junge Leute und somit erhielten die Talente Christian Beer und Christoph Schulthess (U-21) sowie Simon Flühmann (U-21 Unihockey Tigers Langnau) einen NLA-Vertrag.
Die Neuzugänge werden mit Henrik Söderkvist (neu/IBK Alba) komplettiert. Bereits im ersten Trainingsspiel der Mätteler hinterliess der flinke Söderkvist einen guten Eindruck. Der UHC Grünenmatt wird in dieser Saison noch viel Freunde am kleinen Schweden haben.