06.
2011
Neuer Finne für Uster
Mit Teemu Häkkinen nimmt der UHC Uster einen erfahrener Spieler für die nächste Spielzeit unter Vertrag. Der 31jährige Häkkinen absolvierte die letzte Saison für Classic Tampere und beendete diese auf dem vierten Rang. Der Finne soll neben Abschluss¬qualitäten auch zusätzliche Masse und positive Aggressivität in die Mannschaft bringen.
Usters Assistenztrainer Michael Reimann ist von der unkomplizierten Art des Finnen angetan: „Er bringt Erfahrungen aus über 200 Spielen in einer Topliga mit. Dies ist für unsere junge Mannschaft wichtig und bringt Stabilität in unser Team." Ein weiterer Grund, weshalb der Mann aus dem hohen Norden engagiert wurde, ist seine Vielseitigkeit. Er kann sowohl als Stürmer wie auch als Verteidiger eingesetzt werden.
Häkkinens Leistungsausweis ist imposant; in 239 Meisterschaftsspielen hat er 257 Punkte (167 Tore und 90 Assists) gesammelt.
Seit 11 Saisons spielt Häkkinen in der höchsten finnischen Spielklasse. Dabei lief er für renommierte Klubs wie Nokia, Espoon Oilers und Josba auf. Der Rechtsausleger verfügt über einen harten Handgelenkschuss und soll für seine körperbetonte Spielweise in Finnland bekannt sein. Michael Reimann freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Finnen: „„Ich bin überzeugt, dass Teemu unserem Team gut tun wird."