29.
05.
2008
05.
2008
NLA Männer | Autor: Chur Unihockey
Noel Beyeler zu Chur Unihockey
Nationalspieler Noel Beyeler wechselt von Alligator Malans zu Chur Unihockey. Der Verteidiger hat acht Länderspiele für die Schweizer Nati und 190 Spiele in der Swiss Mobiliar League bestritten.
2005/06 gewann er mit den Herrschäftlern das Double. 2001 bis 2004 spielte der 24-Jährige bei Floorball Köniz, seither bei Malans. Er hat in Chur einen Vertrag für eine Saison mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben. Chur Unihockey erhofft sich mit Beyeler zusätzliche Routine und Stabilität in der Abwehr.
Beyeler ist nach Fabian Disch (UHC Sarganserland), Rickard Jacobsen (Landskrona), Roger Kunz (UHC Laupen), Luigi Vitetti, Mirko Torri und Johannes Nidecker (alle eigener Nachwuchs) der siebte Neuzugang im SML-Kader von Chur Unihockey. Den Verein verlassen haben Niculin und Linard Parli (beide GC), Mario Gamma (Trimmis, bereits im Laufe der letzten Saison), Olli Oilinki (Langnau), Vojtech Skalik (Rychenberg Winterthur), Johan Karinen (Schweden), Mario Kradolfer (Floorball Thurgau), Curdin Graf (?) und Mirco Candreia (Rücktritt). Nicht mehr im SML-Kader ist weiter Simon Capaul (Rücktritt, neu U18-Trainer).