01.
2004
Peter Düggeli neuer Assistenztrainer der Herrennationalmannschaft
Der 32-jährige in Zürich wohnhafte Bündner hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben und wird ab 1. Juli 2004 als Assistent den neuen Nationaltrainer Markus Wolf unterstützen.
Er wird somit Nachfolger von Beat Moser, der seit 2000 für den SUHV in der A-Natonalmannschaft tätig ist und per 30. Juni 2004 seine Aufgabe abgeben wird.
Peter Düggeli (ex NLA-Spieler bei Torpedo Chur) hat in den vergangenen Jahren den Schweizer Spitzenclub und Rekordmeister UHC Rot Weiss Chur erfolgreich trainiert. Er hat mit den Bündnern 2002/03 den Schweizermeistertitel errungen und mit dem Cupsieg sogar das Double geschafft. Er qualifizierte sich mit seinem Team für den Europacup-Halbfinal. Seit dieser Saison ist er Cheftrainer bei GC-Unihockey.
Gibt ab Juli auch den Nationalspielern Tipps - Peter Düggeli
Peter Düggeli verfügt über ein fundiertes Wissen in der Schweizer- und der internationalen Unihockey-Szene. Er hat erfolgreich diverse Trainer-/Aus- und Weiterbildungen (u.a. Diplomtrainerlehrgang Swiss Olympic) absolviert und sich ein sehr gutes Beziehungsnetz im Schweizer Sport erarbeitet.
Peter Düggeli wird das Amt nebenberuflich ausüben.
Der Zentralvorstand ist überzeugt, dass Peter Düggeli die richtige Person ist um die begonnene, erfolgreiche Arbeit weiterzuführen und mit der Schweiz den Platz in den Top drei der Weltspitze zu erhalten.