02.
2005
Reto Weber wird Trainer von Chur Unihockey
Ebenfalls zurücktreten wird Clau Derungs, er hat seinen Rücktritt schon Anfang Dezember angekündigt. Daniel Telli seinerseits steht Chur Unihockey ein weiteres Jahr als NLA-Trainer zur Verfügung. Mit dieser Lösung ist die bestmögliche Kontinuität gewährleistet.
Der im Churer Saluferquartier aufgewachsene Weber hat bereits im letzten Frühling kundgetan, dass ihn eine Trainerkarriere in absehbarer Zeit reizt. Er hat diese mit der Übernahme des Traineramts bei den Elite-Junioren für die laufende Saison eingeschlagen und erachtet es nun als logische Folge, das vom Verein erhaltene Angebot zum «Aufstieg» in die NLA anzunehmen.
Der Verein freut sich über die Entscheide von Weber und Telli. In der Schweiz sind nur wenige Personen mit dem Beziehungsnetz, dem Unihockey-Know-How und den Sprachenkenntnissen, wie es die beiden vorweisen können, zu finden. Beide Personen arbeiten zudem auch gerne mit jungen Spielern, was ganz im Sinne der Churer Vereinspolitik ist. Chur Unihockey dankt den beiden früheren Vereins-Captains von Rot-Weiss und Torpedo Chur, dass sie ihre Dienste weiterhin zur Verfügung stellen.
Weber und Telli wird zusätzlich zu ihren Trainerämtern weitere Aufgaben in der Abteilung Leistungssport übernehmen. Wer die Nachfolge von Weber als Trainer des Elite-Junioren-Teams übernehmen wird, ist derzeit noch nicht entschieden.