03.
03.
2008
03.
2008
NLA Männer | Autor: Voneschen Reto
Roger Gerber springt beim HCR ein
Noch ein Trainerwechsel bei Rychenberg Winterthur: Der ehemalige Natispieler Roger Gerber (28) übernimmt für die Abstiegsspiele gegen Bülach Floorball das Zepter, nachdem Sascha Brendler letzte Woche zurückgetreten war.
Noch in der letzten Saison spielte Roger Gerber eine tragende Rolle beim HC Rychenberg, welcher damals Wiler-Ersigen in den Playoff-Halbfinals an den Rand einer Niederlage brachte. Auf die neue Saison hin gab Gerber seinen Rücktritt bekannt und übernahm die Winterthurer U16 Mannschaft. Nun gibt er sein Comeback in der NLA - diesmal aber hinter der Bande. „Ich habe ein gutes Gefühl", sagt der ehemalige Nativerteidiger, „ich wurde letzte Woche angefragt und habe mir das gut überlegt", ergänzt er. Sein Engagement in der höchsten Spielklasse beschränkt sich bis Ende Saison. „Ich habe schon einige Vorstellungen, wie wir gegen Bülach Floorball spielen müssen", sagt Gerber.
Die Saison des NLA-Teams stand unter einem schlechten Stern. Radim Cepek sagte als Spielertrainer kurzfristig wieder ab, so dass Thomas Wetter, Sascha Rhyner (beide GC U21) und Peter Michel die Teamleitung übernahmen. Im Dezember trat Wetter auf eigenen Wunsch zurück, nachdem er aus privaten Gründen zu wenig Zeit für ein NLA-Traineramt aufwenden konnte. Der ehemalige HCR-Coach Sascha Brendler übernahm die Leitung interimstisch. Nach dem überraschenden Fall in die Abstiegsrunde trat er letzten Donnerstag aber zurück.