02.
Schwedische Neuverpflichtung bei GC
GC Unihockey vermeldet die Verpflichtung des Schweden Tommy Bolin (28) auf die kommende Saison. Der Stürmer wechselt von Växjö in die Hardau und soll dort mit seinen Abschlussqualitäten für Furore sorgen.
Der Rechtsausleger Bolin, der ursprünglich aus der Region von Stockholm stammt, spielte bis 2020 bei Visby IBK und feierte mit diesem Team 2019 den Aufstieg in die SSL. Gleich in seiner ersten Saison in der höchsten Liga - die wegen der Pandemie nicht fertiggespielt werden konnte - sorgte er mit 27 Toren in 30 Spielen für Aufsehen.
Auch nach seinem Wechsel zu den Växjö Vipers war er vor allem für das Toreschiessen zuständig und kam immer auf deutlich mehr Tore als Assists. Diese Saison steht er bei 12 Treffern und nur einer Vorlage, letzte Saison kam er in 37 Ligaspielen (Qualifikation und Playoffs) auf exakt 37 Tore und 4 Vorlagen. Mit seiner Erfahrung und seiner technischen Finesse soll er ab Sommer 2024 in der Hardau das Publikum begeistern.
"Seine Fähigkeiten als Stürmer werden eine wertvolle Ergänzung für das L-UPL-Team sein. GC sind überzeugt, dass er mit seinem Spielstil und seiner Leidenschaft für den Sport die Zuschauer und Zuschauerinnen begeistern wird", schreiben die Hoppers in der Transfermeldung. Der Sportdirektor von GC Unihockey, Michael Zürcher, zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: "Tommy Bolin ist ein spannender Spieler, der mit seiner Erfahrung wertvolle Impulse setzen kann."