10.
2006
Short Cuts
DEUTSCHLAND – Forfait: Pech hatten die Herren des 2. Bundesligisten SV Rotta. Ihre Partie gegen den SV Schlotheim wurde forfait gewertet. Rotta hatte unerlaubterweise eine Spielerin eingesetzt… und obendrauf gabs noch eine Busse von 100,- €
INDIEN – Dresscode: Auch im Millionenland Indien erwacht Unihockey. Erstmals wurden an einem nationalen Workshop Regeln und Vorschriften für Schiedsrichter und Trainer erarbeitet. Interessant dabei die Kleidervorschrift des Kurses: Nur schwarze Hosen und ein weisses Hemd oder T-Shirt, sowie schwarze Schuhe waren erwünscht.
NORWEGEN – Goldmedaille: Raymond Evensen wurde vom norwegischen Verband nachträglich für sein 75. Länderspiel an der WM in Schweden geehrt. Seit 1993 spielt der jüngere Bruder des ehemaligen Magic-Spielers Glen Evensen in der Nationalmannschaft und erreichte in 77 Partien exakt 77 Punkte (43 Tore/ 34 Assists)
ÖSTERREICH –Titel: In Österreich ist der erste Staatsmeister bekannt. Die Damen Kleinfeldmeisterschaft gewann der SU Wiener Floorballverein souverän vor IBC Leoben/FBV Troafaich, den InneBandidos Wien und den Juniorinnen von Troifach. Mehr Teams hatten sich nicht angemeldet.
SCHWEDEN – Fixiert: Die nächsten drei Finalspiele der Eliteserie (SM-Finalen) finden im Stockholmer Globen statt. In diesen Tagen wurde ein entsprechender Vertrag unterzeichnet. Und für Finalsüchtige, hier die Daten der Spiele: 21. April 2007/ 19. April 2008 / 18. April 2009.
SIERRA LEONE - Mission: Im Bürgerkriegsgeplagten afrikanischen Land bringt die holländische Nationalspielerin Anna Kijlstra den Einheimischen Unihockey bei. Mittlerweile hat sie sogar die Unterstützung der Regierung. Via holländischem Verband bittet sie nun ihre Landsleute auf, ihr altes Material zu schicken.
TSCHECHIEN – Steinzeit: Mit hohen Resultaten endete die erste Runde in der Fortuna-Extraliga. Meister Tatran gewann 10:0 gegen Vinohrady, Pardubice 8:1 gegen Torpedo Havirov und SSK Future schlug Liberec gar 14:2!