05.
2003
Sommerkader der Grasshopper steht!
Mit Simon Birchler (80, Torhüter, Einhorn Hünenberg) und Adi Bürki (80, Verteidiger, Lok Reinach) stossen zwei weitere motivierte, jüngere Spieler zum Team. Beide verfügen bereits über einige NL-Erfahrung. Simon Birchler hütete während zweier Jahre das Tor von Basel Magic und ist GC-Cheftrainer Düggeli nachhaltig in Erinnerung geblieben: Dessen damaliger Verein Torpedo Chur verzweifelte einst an den Paraden von Magier Birchler. Nach einem Jahr in der NLB bei seinem Stammverein Hünenberg will Birchler, der während dreier Jahre auch der U21-Nati angehörte, nochmals voll auf die Karte Spitzenunihockey setzen.
Mit Adrian Bürki verpflichtet GC den stärksten Verteidiger von NLB-Verein Lok Reinach. Der 1 m 85 grosse und physisch starke Defender gehörte vor seiner NLB-Saison dem Förderka-der des SV Wiler-Ersigen an komplettiert die Defensive der Hopper ideal.
Neben den externen Zuzügen beschreiten die Hopper den Weg der Zukunft und bauen vor-läufig fünf eigene Elite-Junioren ins Team ein. Es ist GC-Trainer Düggeli ein Anliegen, dass möglichst viele dieser Nachwuchsleute den Sprung ins definitive Kader auch schaffen wer-den.
Zuzüge
Peter Düggeli, Cheftrainer (RW Chur)
Mattias Steinholtz (Swe, neu Assistenztrainer)
Niklas Jihde (Pixbo Wallenstam)
Beat Schäli (SV Wiler Ersigen)
Matthias Ogg (Comeback, Ex-Malans, Flames)
Daniel Müdespacher (TH, Torpedo Chur)
Simon Birchler (TH, Einhorn Hünenberg)
Adrian Bürki (Lok Reinach)
Stefan Wyser (Comeback Elite Zürich Lakers)
Daniel Brühlmann (UHC Fireball Nürensdorf)
Fabian Tschopp (GC-Elite)
David Bischoff (GC-Elite)
Sampo Lenzi (GC-Elite)
Philip Kern (GC-Elite)
Abgänge
Christian Kradolfer, Cheftrainer
Adrian Bosshard (TH, HC Rychenberg)
Tjerk Brühwiller (TH, offen)
Stefan Rütti (Rücktritt)
Luzi Anderegg (Rücktritt)
René Jaunin (Rücktritt)