30.
07.
2020
NLA Männer | Autor: unihockey.ch

Sommerserie: Romano Schubiger

Romano Schubiger wagte in diesem Sommer nach vier Saisons bei Uster den Sprung zu Alligator Malans. Mit den Bündnern will der Stürmer in der neuen Saison unbedingt um einen Titel mitspielen. Dazu verrät er uns in der Sommerserie unter anderem, warum er gerne einmal nach Nordamerika reisen möchte.

Sommerserie: Romano Schubiger Romano Schubiger trifft schon am ersten Spieltag auf seine alten Teamkollegen. (Bild: Severin Binkert)

Mit was hast du dich in der Corona-Zeit am meisten beschäftigt?
Vor allem mit arbeiten. Dazdu habe ich mir viele alte Unihockeyspiele angeschaut.

Was hast du aus der Corona-Zeit gelernt?
Dass ich nicht ohne Unihockey leben kann.

Peilst du trotz der Corona-Krise Ferien im Ausland an?
Nein, es gibt genügend schöne Orte in der Schweiz.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen, wo du noch nie warst?
Auf Hawaii oder nach Nordamerika, um mir dort ein NHL Spiel ansehen zu können.

In welcher Badi trifft man dich über den Sommer an?
Wenn überahupt, dann in der Seebadi Rappi.

Fluss, See, Meer oder Swimming-Pool: was steht bei dir an oberster Stelle?
See. Aber ich bin keine grosse Wasserrate.

Welchen Sportarten ausser dem Unihockey gehst du im Sommer noch nach?
Inlineskating und Stand Up Paddle.

Wer sind die "Konditionswunder" in deinem Team (Kraft/Ausdauer/usw.) und wer stellt sich ohne Unihockeystock nicht so geschickt an?
Wir haben viele Konditionswunder in unserem Team. Ich gehöre aber idefinitiv nicht dazu. Vor allem bei den Koordinationsübungen haben ein paar Spieler noch erhebliches Potenzial nach oben - mich eingeschlossen.

Auf welches Spiel freust du dich am meisten?
Auf das erste Saisonspiel gegen meine alten Teamkollegen aus Uster. Das Bündner Derby wird sicher auch ein Highlight werden.

Welche Auswärtsfahrt ist bei dir am beliebtesten? Und welche am wenigsten? 
Natürlich steht das Spiel in Uster bei mir ganz oben, da habe ich mit Abstand den kürzesten Weg. Aufgrund meines Klubwechsels wird sich erst noch zeigen, welches Auswärtsspiel das unbeliebteste sein wird.

Persönliches Saisonziel 2020/21?
Um einen Titel mitspielen und ihn womöglich gewinnen.

 

Nicola Brütsch und Daniels Janis Anis wollen mit dem UHC Uster nächste Saison die Palyoffplätze anvisieren und haben ihren Vertrag bei den Zürcher Oberländern... Uster bindet zwei Leistungsträger
Nachdem Peter Kotilainen seinen Vertrag bei Floorball Thurgau verlängert hat, ist nun auch die Zukunft der drei weiteren Finnen bekannt: Eero Jalo, Eero Kuutsa und Valte... Finnen-Trio verlässt Thurgau
Alessio Mura wechselt direkt aus der U21 von Floorball Köniz Bern in die SSL zum diesjährigen 8. der Qualifikation und Play-Off Teilnehmer Jönköpings IK, dessen Saison im... Alessio Mura zu Jönköping
Der UHC Uster wird die kommende Saison mit zwei neuen Ausländern in Angriff nehmen. Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam sollen mithelfen, dass 2024/25 nach zwei Spielzeiten... Ausländer-Rochade bei Uster

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks