11.
10.
2008
NLA Männer | Autor: Antener Emanuel

Souveräne Finalqualifikation Balrogs

Balrog IK qualifiziert sich mit einem ungefährdeten 7:2-Sieg über die Dekanka Tigers für den Europacupfinal von morgen Sonntag gegen IKSU.
Souveräne Finalqualifikation Balrogs

Von Beginn an bemühte sich Balrog, dem Spiel mit schnellen Kombinationen und druckvollem Angriffsspiel den Stempel aufzudrücken. Dies gelang vorzüglich, bereits im ersten Einsatz brachte Karlsson die Schwedinnen in Führung, die sich im weiteren Verlauf des Startdrittels mit Toren von Lindström (7.), Wendelstig (11.) und Holmbom (17.) mehr als vorentscheidend absetzen konnten.

Dekankas Aufbäumen
JubelSo einfach liess sich Dekanka dann aber doch nicht deklassieren, durch das frühzeitige Zurückschalten von Balrog kamen sie vermehrt zu gefährlichen Offensivaktionen. Eine davon nutzte Sindelova zum ersten Tor, zehn Minuten später verkürzte Motkova nach einer sehenswerten Freistossvariante. Ohne einige gute Interventionen von Balrog-Hüterin Bergman wäre vielleicht sogar noch so etwas wie Spannung aufgekommen, was die Equipe von Balrog dann aber doch zu verhindern wusste, indem es durch Dahlin die einzige Powerplaygelegenheit ausnutzte.

Routiniertes Balrog
Auch im Schlussabschnitt gestalteten die Tschechinnen das Spielgeschehen ausgeglichen, allerdings ohne den Anschluss herstellen und Balrogs Finalqualifikation ernsthaft gefährden zu können. Zu abgeklärt agierten die Schwedinnen, die das Spielgeschehen mühelos kontrollierten und trotz einem eher schmalen Kader Kräfte für das morgige Finalspiel gegen IKSU sparen konnten. Nach dem überzeugenden Auftritt im Direktduell in den Gruppenspielen, als nach einer zwischenzeitlichen 6:0-Führung ein 6:2-Sieg resultierte, befindet sich Balrog für das Endspiel tendenziell in der Favoritenrolle, umso mehr als sie mit Emelie Lindström und Hermine Dahlerus über die beiden mit Abstand besten Skorerinnen des Turniers verfügen.

Barlrog IK - Dekanka Tigers 7:2 (4:0/1:2/2:0)
Eulachhallen 2, Winterthur. - 70 Zuschauer. - SR Juul/Kronow.
Tore: 1. (00:43) Karlsson (Lindström) 1:0. 7. Lindström (Dahlin) 2:0. 11. Wendelstig 3:0. 17. Holmbom (Daherus) 4:0. 26. Sindelova (Novotna) 4:1. 36. Motkova (Steglova) 4:2. 39. Dahlin (Dahlerus) 5:2. 46. Dahlin (Olsson) 6:2. 58. Wendelstig (Lindström) 7:2.
Strafen: Balrog 2x2 Minuten; Dekanka 1x2 Minuten.
Balrog: Bergman (Borg, Jonsson); Tjusberg, Berg, Karlsson, Lindström, Wendelstig; Samuelsson, Holmbom, Dahlerus, Dahlin, Sundholm; Tschöp, Sennodt, Forsmark, Forsberg.
Dekanka: Sukova (Vanova); Komissarova, Svoboda, Sindelova, Novotna, Rozumova; Kalecka, Motkova, Jilkova, Steglova, Billa; Karaskova, Korinkdva, Kosturiakova, Dudackova, Dostalikova.

Wiler-Ersigen bezwingt Chur United in einem vorgezogenen Spiel mit 8:6. Damit bleibt der Rekordmeister ohne Verlustpunkt auf Rang 1, die Bündner sind weiterhin das... Wiler wahrt weisse Weste
Alligator Malans fügt Meister Zug die erste Saisonniederlage zu. Chur führt in Basel lange, muss sich aber in der Verlängerung geschlagen geben, die Tigers gleichen das... Malanser Überraschung und zweimal Overtime
Zug United gewinnt gegen GC in der Verlängerung und lässt einen Punkt liegen, während Wiler bei Alligator Malans den nächsten Vollerfolg feiern kann. WASA unterliegt Uster... Zug verliert ersten Punkt der Saison
Floorball Thurgau liegt in Bern nach zwei Dritteln mit 1:4 zurück, dreht das Spiel aber noch und setzt sich am Ende in der Verlängerung gegen Köniz durch. Thurgau mit Wende zu zwei Punkten

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks