02.
2014
Spielabsage in Chur
Die fünfte Partie der Viertelfinalserie zwischen Chur Unihockey und Alligator Malans von heute Sonntag ist abgesagt worden. Auf Seiten der Churer sind zu viele Spieler verletzt oder krank.
Etwas überraschend teilte Chur Unihockey am Sonntagmorgen mit, dass das fünfte Bündner Viertlfinal-Derby in den diesjährigen Play-offs nicht ausgetragen werden kann. Grund: Beim Stadtclub standen acht verletzte oder erkrankte Spieler im Aufgebot. Eine Verschiebung ist nach Verbandsreglement möglich, wenn sieben oder mehr Spieler mit einer NLA-Lizenz mit einem ärztlichen Zeugnis nicht einsatzfähig sind. «Bereits am Samstag im vierten Spiel waren einige angeschlagene oder erkrankte Spieler im Einsatz», teilte der Churer Vereinspräsident Cornel Ehrler auf Anfrage mit. Joel Hirschi, Lulzim Kamaj und Romano Colagrande konnten schon am Samstag (4:9-Niederlage) nicht mehr mittun.
Ehrler bedauert die Absage sehr. «Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Absage eines Spiels am Sonntagabend sehr bedauerlich und ich betone, dass wir die Absage nicht gesucht haben», so Ehrler, «aber sportlich war es nicht mehr zu verantworten». Vor allem auch, da am Sonntag die Churer U21-Junioren eine Partie austrugen. Zu viele Nachwuchskräfte hätten dann gleich zwei Spiele nacheinander bestreiten müssen. Voraussichtlich am Donnerstagabend um 20 Uhr wird das fünfte Viertelfinalspiel in Chur nachgeholt. Die Entscheidung liegt bei den Gremien des Verbandes. Alligator Malans führt mit 3:1 Siegen und braucht noch einen Sieg zum Einzug in den Halbfinal.
chur?? 10.156.46.177
16. 02. 2014