In der erstmals auch online durchgeführten Star des Monats Februar Wahl schwangen zwei Bündner obenaus: Mirca Anderegg (Dietlikon) bei den Frauen und Sandro Dominioni (Alligator Malans) bei den Männern.
Mit zehn Toren und 15 Assists führt Mirca Anderegg in der internen Skorerliste des UHC Dietlikon an, noch vor „Torminatorin“ Sara Schäfer und der Norwegerin Ingvild Översveen. In der nationalen Wertung liegt sie damit auf Rang Fünf. Kein Wunder wurde Anderegg von der unihockey.ch Leserschaft zur Spielerin des Monats Februar gewählt. Knapp hinter ihr belegte Charlotte Christen (Höfen) den zweiten Rang. Die Torhüterin war massgeblich am Höhenflug der Berner Oberländerinnen im Februar mit drei Siegen in Serie beteiligt. Auf Rang drei folgt Nativerteidigerin Andrea Hofstetter von den Winterthurer Red Ants.
Wahl Star des Monats Februar der Frauen:
1. Mirca Anderegg (Dietlikon)
2. Charlotte Christen (Höfen)
3. Andrea Hofstetter (Red Ants Winterthur)
4. Sandra Dirksen (Kloten-Bülach Jets)
5. Martha Dubacher (Piranha Chur)
Auch bei den Männern war der Star des Monats gut im Schuss. Sandro Dominioni (Alligator Malans) traf im Februar in drei Partien achtmal. Gleich fünf Treffer liess er sich im Derby gegen Chur Unihockey notieren. Folgerichtig gewann er mit grossem Vorsprung die Wahl zum Star des Monats Februar. Auf dem zweiten Rang folgte mit Heikki Rantala von Rychenberg Winterthur. Der scheue Finne taute im Februar gewaltig auf und war einer der Hauptverantwortlichen für den Winterthurer Höhenflug. Knapp auf dem dritten Rang folgt ihm Joel Krähenbühl (Wiler-Ersigen), welcher ebenfalls im Februar wieder zum Skoren fand.
Wahl Star des Monats im Februar der Männer:
1. Sandro Dominioni (Alligator Malans)
2. Heikki Rantala (Rychenberg Winterthur)
3. Joel Krähenbühl (Wiler-Ersigen)
4. Vesa Punkari (Wiler-Ersigen)
5. Tom Weber (Rychenberg Winterthur)
Die Interviews mit den beiden Februar-Stars sind in der nächsten Ausgabe des Printmagazins nachzulesen.