17.
08.
2007
NLA Männer | Autor: Schweizerischer Unihockeyverband

Swiss Unihockey hat einen neuen grafischen Auftritt

Nach einer intensiven Zeit der Evaluierung und Begutachtung verschiedener Vorschläge durch eine Fachgruppe hat sich der Zentralvorstand Swiss Unihockey entschieden, den Vorschlag „sport“ von Michèle Imesch, imesch visuelle kommunikation, Muri/BE, als neue Dachmarke von Swiss Unihockey anzunehmen.
Swiss Unihockey hat einen neuen grafischen Auftritt
Die neue, dominierende Dachmarke Swiss Unihockey besteht aus 2 Elementen:

Das Logo:

Es ist mit einfachen Elementen mit einer sehr guten grafischen Präsenz und damit gutem Erinnerungswert und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten gestaltet. Ohne trendige Zeitgeist-Allüren ist das Logo altersbeständig und nachhaltig. Als einfaches Erkennungsmerkmal ohne Erklärung kann es die zentralen Inhalte von swiss unihockey auch auf einer sublimalen Ebene bereits vermitteln. Es ist so gestaltet, dass es in verschiedenen Anwendungen unverändert eingesetzt werden und die Identität von swiss unihockey zeitlos vermitteln kann. Die dominierenden Farben rot im Kontrast zum umgebenden weissen Leerraum drücken "swissness" von swiss unihockey aus ohne direkt nationale Symbole zu verwenden. Das Logo repräsentiert die zwei wesentlichsten Elemente von unihockey, den Stock und den charakteristischen Ball. Durch die symbolische Darstellung eines Ballkontaktes wird der dynamische und sportliche Charakter von swiss unihockey betont. Gleichzeitig ist die Darstellung jedoch soweit abstrahiert und stilisiert, dass das Logo einer rein graphischen Ästhetik entspricht und somit zeitlos wirkt.

Der Schriftzug „swiss unihockey":
Dieser gehört in allen Anwendungen dazu, in welchen die Dachmarke als solche in Erscheinung tritt. Der Schriftzug passt zum Logo und entspricht in seiner Gestaltung bereits dem typographischen Gesamtkonzept, das auch alle weiteren Anwendungen prägt. Der zur Dachmarke gehörende Schriftzug ist in einer modernen, serifenlosen Schrift gestaltet und erscheint zusammen mit dem Logo als Einheit. Gleichzeitig ist die Schrift ein wesentliches Gestaltungsmerkmal und vereinheitlich den Gesamtauftritt.

Swiss Unihockey wird in den kommenden Wochen und Monaten Schritt für Schritt den neuen grafischen Auftritt (Subbrands, Briefschaften, Homepage, Banner, Panels, etc.) einfliessen lassen und sukzessive ausbauen. Die neue Dachmarke kann via E-Mail hc.yekcohinussiws@ofni in digitaler Form angefordert werden.

Rychenberg gewinnt in Zug bei einem speziellen Goalie-Duell, Köniz feiert den ersten Derbysieg gegen den SVWE seit Januar 2023, die Tigers müssen sich erstmals überhaupt in... Niederlagen für Zug, Wiler und Tigers
Das Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Lettland wird es an der WM in sich haben. Levin Conrad (HCR) und Daniels Janis Anis (Uster) nahmen im Zürcher Derby schon einmal... Tampere lässt grüssen
Zug United reagiert auf die aktuelle Torhütersituation und verstärkt sein Team mit einem erfahrenen Rückkehrer: Der 33-jährige Christoph Reich kehrt nach seinem Rücktritt... Zug reaktiviert Goalie Christoph Reich
In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks