21.
02.
2017
NLA Männer | Autor: unihockey.ch

Team der Runde 22

In der letzten Runde der Qualifikation gab es viele schöne Tore, einen Shutout und einen schön verwerteten Penalty. Ins letzte Team der Runde vor den Playoffs schafften es je zwei Berner, Zürcher und Ostschweizer.

Team der Runde 22 Michael Schiess war im letzten Quali-Spiel gleich vierfach erfolgreich. (Bild: Damian Keller)

Ruven Gruber hört da auf, wo er anfangs Saison angefangen hat: als bester Spieler der Partie und der damit verbundenen Berufung ins Team der Runde. Der Thurgauer im Winterthurer Tor trieb die Tigers beim 4:0-Sieg schier zur Verzweiflung und hielt seinen Kasten bis zum Schluss rein. Durch die starke Leistung ermöglichte Gruber seiner Mannschaft in der letzten Runde noch den Sprung auf den zweiten Rang.

Nils Conrad war neben seinem Jugendfreund aus gemeinsamen Zeiten in der Unihockeyschule Erlen die zweite Hauptfigur beim Spiel in Biglen. Der grossgewachsene Verteidiger war an allen vier HCR-Toren direkt beteiligt. Mit einem sehenswerten Penalty setzte Conrad seiner Leistung noch das Sahnehäubchen auf. Lulla Kamaj ist dagegen das perfekte Beispiel, dass nicht nur Punkte für eine Nomination ins Team der Runde ausschlaggebend sind. Der Routinier rackerte beim abschliessenden Qualfikationsspiel gegen Wiler-Ersigen in der Defensive unermüdlich und verdeinte sich die Nomination mit vielen gewonnenen Zweikämpfen.

Der junge Jan Zaugg liess beim 11:2-Auswärtsieg von Köniz in Thun seine offensiven Qualitäten aufblitzen und erzielte zwei schöne Treffer. Einmal frech mit einem Flachschuss in die nahe Ecke und einmal mit einem trockenen Handgelenkschuss unters Lattenkreuz. Bei der Partie zwischen den beiden Playout-Teilnehrmern Waldkirch St. Gallen und Grünenmatt kam es auch zum Duell der Topskorer Michael Schiess und Simon Flühmann. Der neun Jahre jüngere Schiess erbeutete sich mit vier Toren und einem Assist zwar einen Punkt weniger als Flühmann, gewann mit seiner Mannschaft dennoch mit 11:8. In den Playouts werden sich die zwei Knipser erneut gegenüberstehen.

Team der Runde 22

Michael Schiess (2)
(Waldkirch-St.Gallen)

Simon Flühmann (2)
(UHC Grünenmatt)

Jan Zaugg (2)
(Floorball Köniz)

Lulla Kamaj (1)
(Chur Unihockey)

Nils Conrad (4)
(Rychenberg Winterthur)

Ruven Gruber (3)
(Rychenberg Winterthur)



 

 

Das Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Lettland wird es an der WM in sich haben. Levin Conrad (HCR) und Daniels Janis Anis (Uster) nahmen im Zürcher Derby schon einmal... Tampere lässt grüssen
Zug United reagiert auf die aktuelle Torhütersituation und verstärkt sein Team mit einem erfahrenen Rückkehrer: Der 33-jährige Christoph Reich kehrt nach seinem Rücktritt... Zug reaktiviert Goalie Christoph Reich
In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey
Nach der Rückkehr von Asla Veteläinen nach Finnland aufgrund familiärer und beruflicher Gründe konnte WASA St. Gallen die beiden Finnen Jarkko Aavaharju und Eemeli... WASA verpflichtet zwei Finnen

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks