05.
2023
Tigers organisieren Sportbereich neu
In den letzten Wochen wurde bei den Tigers Langnau hart an den künftigen Strukturen im Sportbereich gearbeitet. Im Zuge der mittelfristigen Ausrichtung des Sportbereiches wird die Leistungssportkommission (LSK) neu aufgestellt und viel zusätzliche Fachkompetenz konnte an Bord geholt werden.
Der Vision, "die führende Ausbildungsorganisation im Emmentaler Unihockey zu sein und junge Spieler auf dem Weg in die L-UPL zu begleiten und in die 1. Mannschaft zu integrieren..." folgend, wurden die Aufgabengebiete und Ansprechpersonen der Leistungssportkommission (LSK) neu definiert.
Die LSK wird von Co-Präsident Björn Siegenthaler geleitet. Neuer Sportchef L-UPL / U21 wird, wie bereits kommuniziert, der als Spieler zurückgetretene Marco Rentsch. Er wird vom langjährigen Stammgoalie Jürg Siegenthaler unterstützt. Yannick Rubini (Headcoach L-UPL) übernimmt zusätzlich das Amt des Ausbildungsverantwortlichen. In seinen Bereich gehört ebenfalls das Athletiktraining unter der Leitung von Marcel Rothmund.
Der langjährige Stammverteidiger Dario Langenegger wird Rothmund im Bereich Athletik unterstützen. Daniel Aeschlimann (Headcoach U16) wird als Ansprechperson für die U16- und U18-Stufe fungieren. Rückkehrer Niklaus Engel wird den beiden neuen Jungtrainern Pascal Kobel (U21) und Cyrill Zwahlen (U18) mit seiner langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Organisation und der zusätzlich gewonnenen Fachkompetenz den Grundstein für eine erfolgreiche sportliche Zukunft gelegt haben. Aber bekanntlich liegt ja die Wahrheit auf dem Platz. In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommende Saison 2023/24.
Hier gibt es den Bericht zum Infoanlass