10.
2008
Update International – Tschechien
Nach sieben Spieltagen steht kein Team mehr mit weisser Weste da. Als letztes Team erwischte es Mlada Boleslav, das in Brünn gegen die Bulldogs verlor. Die Bulldogs übernahmen mit diesem Sieg auch die Tabellenführung.
Dahinter liegt Vitkovice auf Rang 2. Wie wichtig die Rückkehr von Daniel Folta zu seinem Stammverein ist, sah man im Duell der Titanen gegen Tatran - Vitkovice schlug den Serienmeister nach dessen Rückkehr vom Europacup.
Eher überraschend in der Spitzengruppe zu finden ist Chodov, das nach einigen geglückten Transfers mit neuer Euphorie in die Saison gestartet ist. Beim routinierten Havirov ist davon nichts zu spüren. Pavel Kozusnik und Co. liegen nur auf Rang 7.
Bei Future gabs - obwohl auf Rang 3 liegend - bereits den ersten Trainerwechsel der Saison. Jan Zahalka löst Jaromir Blazek ab.
Am Tabellenende liegen wenig überraschend die Neulinge Sparta und Znojmo - ganz hinten das noch punktelose Trinec.
Bohemians, EFC-Quali-Gegner von Piranha Chur, liegt bei den Frauen in Führung. Dies allerdings nur, weil Titelverteidiger Dekanka aufgrund des Europacups noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Auch die Direktbegegnung hat noch nicht stattgefunden.
In Lauerstellung liegt Liberec, das mit vielen U19-Nationalspielerinnen ein neues Team formiert hat, das schon recht gut funktioniert.