16.
12.
2004
NLA Männer | Autor: Keller Damian

Verfrühte Bescherung

Eine Woche vor Weihnachten können sich die NLA-Cracks selber beschenken. Während sich die Damen jeweils mit ihrem letzten Gegner zur Revanche treffen, können die Geschlagenen bei den Herren bei neuen Gegnern ihr Glück versuchen.
Verfrühte Bescherung

Herren NLA
Samstag, 18.12.04, 19:00, Sportzentrum, Zuchwil
SV Wiler-Ersigen - Grasshopper-Club Zürich

Der Meister befindet sich auf grosser Fahrt und zerstört die Hoffnungen der Konkurrenz – zuletzt wurden Alligator und Rychenberg demontiert. GC ist klammheimlich auf Rang 3 vorgestossen und bereits für die Finalrunde qualifiziert – da wird auch ein Dämpfer in Zuchwil die Freude nicht trüben können.

Samstag, 18.12.04, 19:15,Oberseen, Winterthur
HC Rychenberg Winterthur - Alligator Malans

Beide Teams möchten nach Niederlagen in der Vorwoche mit einem Sieg in die Weihnachtsferien. Die Winterthurer müssen ihre löchrige Abwehr stopfen, sonst wird aus diesem Vorhaben nichts.

Diskussion
Finden die HCR-Cracks den Weg zum Erfolg wieder?
Sonntag, 19.12.04, 16:00, Bünt, Waldkirch
Waldkirch-St. Gallen - UHC Uster

Es ist DIE Chance für Uster, WaSa in den Abstiegsstrudel zu reissen. Die Rechnung ist einfach: Den Rückstand auf die Ostschweizer auf drei Punkte verkürzen und in der Abstiegsrunde, wenn die zwei finnischen Topskorer nicht mehr da sind, noch einmal zuschlagen. Wenn WaSa gewinnt, beträgt der Rückstand bereits 9 Punkte.

Sonntag, 19.12.04, 17:00, Berufsschule, Chur
Chur Unihockey - Floorball Köniz

Chur muss gewinnen, wenn der Abstand zu Zäziwil nicht wieder gefährlich schrumpfen soll. Capaul trifft endlich, Weingart auch – die Last liegt nicht mehr nur auf Engel und Cadisch. Aber Köniz ist gut im Strumpf und will einen Schritt Richtung Playoff-Qualifikation machen.

Sonntag, 19.12.04, 17:30, Ruebisbach, Kloten
Kloten-Bülach Jets - Unihockey Zäziwil-Gauchern

Bei den Jets rüstet man sich schon für den Januar, im neuen Jahr soll alles besser werden. Noch ist das alte nicht vorbei – auch Zäzi möchte sein Punkte- und Torekonto noch äufnen. Gewinnen die Emmentaler nicht, können sie die Finalrunde vergessen.


Damen NLA
Samstag, 18.12.04, 19:00, Berufsschule, Chur
Piranha Chur - Burgdorf Wizards

Die Konstellation will es, dass nach dem unglaublichen 17:4 der Vorwoche die beiden Teams gleich wieder aufeinandertreffen – am Samstag in der Meisterschaft, am Sonntag im Cup-Halbfinal. Was Ueli Läng seinen Spielerinnen wohl sagen wird, damit ihnen nicht von Beginn weg die Beine zittern?

Samstag, 18.12.04, 20:00, Güttingersreuti, Weinfelden
Floorball Thurgau/Wuppenau - Bern Capitals

Die Caps haben es in der Hand, mit einem zweiten Sieg gegen Thurgau innert Wochenfrist für ein versöhnliches Ende eines missglückten Herbstes zu sorgen. Und plötzlich sind die Playoff-Ränge wieder gar nicht mehr so weit entfernt ...

Stettler
Kommen die Caps auch im Thurgau zu Punkten?
Samstag, 18.12.04, 20:30, Ochsenmatt, Menzingen
Zuger Highlands - Red Ants Rychenberg

Eine klare Sache war es am letzten Samstag in Winterthur, die Highlands hatten keinen Stich. Auch wenn die Innerschweizerinnen diesmal eine bessere Leistung abrufen können – die Red Ants wollen bestimmt ein gutes Gefühl an den Europacup mitnehmen. Geschenke werden sie keine verteilen.

Sonntag, 19.12.04, 19:30, Sporthalle, Wünnewil
Unihockey Sense Tafers - Kloten-Bülach Jets

Man ist fast schon versucht zu sagen, dass die Jets letzte Woche „nur“ 7:1 gewonnen haben. Da im Kampf um Rang 4 letztlich auch die Tordifferenz eine Rolle spielen könnte, sollten die Schützlinge von Jürg Kihm Gas geben.

Fotogalerien

Jhonan Meier und Loris Murer haben bei Uster jeweils einen Zweijahresvertrag bis zur Saison 2026/27 unterschrieben. Zudem haben die Zürcher Oberländer mit Timo Renner und... Uster setzt auf Nachwuchsspieler
Gianluca Persici, kürzlich zum beliebtesten Spieler der Liga (MPP) gewählt, verlängert bei Wiler-Ersigen um mehrere Jahre. Ebenfalls weiter läuft Marc-André Vogt für den... Zwei Vertragsverlängerungen und zwei Rückkehrer
Ein ganz besonderes Fest durfte die Thurgauer Unihockey Schule Erlen am vergangenen Samstag feiern: Ihr 20-jähriges Bestehen wurde gebührend zelebriert - mit zahlreichen... Jubiläum der Sportschule Erlen
Der 28-jährige Schwede Filip Kalentun wird anders als angekündigt nicht in die Schweiz wechseln. Anstatt bei Floorball Chur United spielt er 2025/26 weiter für Pixbo in der... Kalentun-Zuzug geplatzt

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks