Samstag, 15.11.2008, 18:30, Tal der Demut, St. Gallen Waldkirch-St. Gallen - Unihockey Tigers Nach dem Sieg gegen Malans erklärten die Aufsteiger aus St. Gallen die Angewöhnungszeit an den höheren Rhythmus für abgeschlossen. Im Spiel gegen die Tigers wird sich zeigen, ob das wirklich stimmt. Die Emmentaler haben bisher erst ein Saisonspiel verloren und sich in der Spitzengruppe etabliert. Und wenn sie dort bleiben wollen, sind drei Punkte in St. Gallen Pflicht.
Samstag, 15.11.2008, 19:00, Hardau, Zürich Grasshoppers Zürich - UHC Uster Was die Partie gegen Chur für die Gebrüder Parli war, ist das Derby gegen Uster für Andreas Gahlert. Der Deutsche schaffte bei Uster den Sprung von der Bundesliga in die NLA. Geschenke machen wird er seinen alten Kollegen aber mit Sicherheit nicht. Zu nahe ist sitzt den Stadtzürchern der Strich im Nacken.
Samstag, 15.11.2008, 19:00, Lust, Maienfeld Alligator Malans - UHC Grünenmatt Nach der Niederlage gegen Wasa findet sich Alligator mitten im Strichkampf wieder. Bei einer Niederlage fällt der dreimalige Meister gar auf einen Abstiegsrundenplatz. Auf einem solchen befinden sich zur Zeit der UHC Grünenmatt. Darum müssen endlich wieder mal drei Punkte her.
|
Sonntag, 16.11.2008, 18:00, Eulachhalle 2, Winterthur HC Rychenberg - Floorball Köniz Nach einem harzigen Saisonstart hat der HC Rychenberg zu einem kleinen Höhenflug angesetzt und sich bis auf den fünften Platz vorgearbeitet. Mit dem Leader aus Köniz steht nun aber ein echter Prüfstein auf dem Programm. Die Berner sind seit sechs Spielen ungeschlagen und wollen den Leaderthron nicht schon nach einer Runde wieder räumen.
Sonntag, 16.11.2008, 19:00, Grossmatt, Kirchberg SV Wiler-Ersigen - Chur Unihockey Im verflixten siebten Spiel hat es auch den Meister ein erstes Mal erwischt. Nur ein Ausrutscher oder der Beginn der November-Depression? Die Churer hoffen natürlich auf Letzteres.
|
Samstag, 15.11.2008, 20:00, BOE, Zollbrück Burgdorf Wizards - Piranha Chur Eine überragende Martina Mätzener führte ihr Team im Cup-Achtelfinal zum Sieg über die Bündnerinnen. Kriegen die Piranhas die Nationalspielerin auch diesmal nicht in den Griff, gibt es erneut eine lange Heimreise ohne Punkte.
Sonntag, 16.11.2008, 15:00, Hüenerweid, Dietlikon UHC Dietlikon - Red Ants Rychenberg Für Cheftrainer Marco Moser ist die samstägliche Cuppartie wichtiger als der Spitzenkampf gegen Winterthur. „Das Spiel am Sonntag können wir locker angehen. Wir wollen am Samstag sicher gewinnen, wenn's auch gegen die Red Ants klappt, umso besser.", erklärt er. Aber für ein Derby gegen die Erzrivalinnen muss er seine Spielerinnen auch nicht speziell motivieren.
|
Sonntag, 16.11.2008, 16:00, Moos, Gümligen Bern Capitals - UHC Höfen So richtig auf Touren gekommen ist Madeleine Ellilä in der Meisterschaft noch nicht. Aber vielleicht hat die Schweden an der Studentinnen-WM den Tritt gefunden. Ellilä wurde Topskorerin und möchte nun natürlich in der Meisterschaft nahtlos an die Leistungen in der Nati anknüpfen.
Sonntag, 16.11.2008, 19:00, Herti, Zug Zug United - Floorball Riders Können die Floorball Riders auch in Zug nicht gewinnen, müssen sie sich langsam mit dem Thema Playouts befassen. Zug hingegen könnte mit einem Sieg auf einen Playoff-Platz klettern.
|