09.
Wiler gewinnt enges Spiel gegen GC
Wiler-Ersigen gewinnt das Nachtragsspiel der 2. Runde in Kirchberg gegen GC mit 5:3. Die Hoppers gehen dreimal in Führung, der Meister kann in der Folge aber zulegen und auf einen starken Goalie zählen.
Wegen des Champions Cups waren Wiler und GC die beiden einzigen Teams, die an diesem Wochenende zwei Ligaspiele zu absolvieren hatten. Die Stadtzürcher hatten am Samstag in Uster gewonnen, während Wiler in Biglen gegen die Tigers nur einen Punkt holte.
In Kirchberg waren es die Gäste, die besser ins Spiel starteten. Auf das 0:1 konnte Siegenthaler jedoch postwendend reagieren. Durch Riedi ging GC in der 15. Minute erneut in Führung, und auf Mosers 2:2 kurz nach Spielhälfte reagierten wiederum die Hoppers mit dem 2:3 durch Elia Seiler. Dann aber konnte Wiler dank Louis und Dudovic noch vor der zweiten Pause erstmals in Führung gehen.
Während den letzten 20 Minuten waren hochkarätige Chancen Mangelware, zudem agierte Yanick Flury im Wiler-Tor jetzt hervorragend. So dauerte es bis zur 52. Minute, ehe Deny Känzig mit dem 5:3 das nächste Tor und zugleich seinen ersten Saisontreffer markierte. Flury hielt in der Folge noch einen Penalty von Paolo Riedi, und so blieb es beim 5:3 für Wiler.
Der SVWE rückt damit auf den 3. Platz hinter Zug und Malans vor. Die Hoppers haben genau wie Rychenberg einen Punkt Rückstand auf den Meister, liegen dank dem besseren Torverhältnis aber vor dem Kantonsrivalen und direkt hinter Wiler.
SV Wiler-Ersigen - Grasshopper Club Zürich 5:3 (1:2, 3:1, 1:0)
Sportanlage Grossmatt, Kirchberg BE. 512 Zuschauer. SR Ambühl/Brechbühler.
Tore: 6. F. Göldi (D. Dürler) 0:1. 7. N. Siegenthaler (M. Louis) 1:1. 15. P. Riedi (N. Mühlebach) 1:2. 31. L. Moser (R. Sikora) 2:2. 35. E. Seiler 2:3. 36. M. Louis (Y. Wyss) 3:3. 40. M. Dudovic (M. Louis) 4:3. 52. D. Känzig (R. Sikora) 5:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen. 2mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich.