10.
2008
"Wir können noch besser spielen"
Matilda Holmbom, letzte Saison hast du noch in der Schweiz gespielt, jetzt bist du für den Europacup zurückgekehrt. Welche Eindrücke hast du vom Turnier?
Das Turnier ist super organisiert. Weiter begrüsse ich es, dass die Herren und Frauen am gleichen Ort spielen, das lässt ein richtiges Turniergefühl entstehen, man kann die Atmosphäre geniessen, Spiele der anderen Mannschaften besuchen und dergleichen mehr. Einzig im Hotel hatten einige Spielerinnen unserer Mannschaften Details zu bemängeln...
Und wie kommentierst du das sportliche Abschneiden deiner Mannschaft?
Als Mannschaft haben wir bislang in jedem Spiel unsere Leistung über weite Strecken abrufen können und sind insofern mit dem bisherigen Turnierverlauf zufrieden - und morgen haben wir die Möglichkeit, unseren Auftritt zu vergolden.
Beim heutigen Halbfinal ist der Eindruck entstanden, bei Euch liegt noch einiges Potential brach. Stimmst du dem zu?
Es ist hervorragend gelungen, unseren Gameplan umzusetzen. Wir wollten unbedingt zwei, drei Tore vorlegen, um das Spiel in der Folge kontrollieren zu können. Aber klar, wir können noch besser spielen und werden versuchen, dies morgen zu zeigen.
Du bist auf diese Saison zu Balrog zurückgekehrt, hast du dich gut eingelebt?
Die Integration war überhaupt kein Problem für mich, da unsere Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen gleich besetzt ist, wie vor meinem Auslandjahr bei Piranha Chur. Wir haben zwar ein schmales Kader, dafür ist die Qualität sehr hoch. Dies zeigt sich auch daran, dass wir noch kein Pflichtspiel verloren haben.
Wie bist du mit deinen persönlichen Leistungen zufrieden?
Ich glaube, ich könnte noch besser spielen könnte. Ich weiss aber auch, dass ich Geduld haben muss und von mir selbst nicht zuviel verlangen sollte. Weil ich mich in den letzten Spielen aber gesteigert und konstanter gespielt habe, bin ich zuversichtlich, dass ich morgen eine gute Leistung zeigen werde.