19.
02.
2017
NLA Männer | Autor: Chur Unihockey

Churer Reaktion zum Qualifikationsabschluss

Nach dem schwachen Auftritt gegen GC am Samstag zeigte Chur Unihockey gegen den SV Wiler-Ersigen die rhoffte Reaktion. Eine starke Teamleistung wurde jedoch nur mit einem Punkt (4:3 n. V.) belohnt.

Am Ende fehlte wenig. Sechs Minuten in der Verlängerung schloss Claudio Mutter das Heimteam nach einem schnellen Gegenstoss zum Sieg. Dieser Schluss und die damit verbundene Niederlage trübt das Bild eines starken Auftrittes der Bündner Hauptstädter. Trotz eines frühen Rückstands agierte Chur im ersten Abschnitt entschlossen und clever. In der Folge sorgte Paolo Riedi in der 7. Spielminute für den Ausgleich und es kam noch besser für die Gäste. Unmittelbar nach dem Ausgleich erzielte Luzi Weber die erstmalige Führung, welche rund drei Minuten später durch Remo Blumenthal auf 3:1 ausgebaut werden konnte. Diese Führung hielt bis zur ersten Pause bestand.

Auch in der Startphase des zweiten Abschnittes überzeugten die Gäste gegen Qualifikationssieger. Doch in der 26. Spielminute folgte der Anschlusstreffer durch den ehemaligen Churer Akteur Marco Louis. Daraufhin wackelte die Churer Abwehr zusehends und musste in der 33. Spielminute nach einem Fehler den Ausgleich hinnehmen. Der Ausgleichstreffer war auch der letzte Treffer in der regulären Spielzeit, denn beide Torhüter, Janik Feiner auf Seiten Chur und Nicolas Wolf im Gehäuse des Gastgebers zeigten eine sensationelle Partie. Janik Feiner konnte sich in den Schlussminuten ebenfalls auf seine Mitspieler verlassen. Chur's Finne Mikko Sipilä kratzte rund drei Minuten vor Schluss den Ball von der Torlinie und ermöglichte somit die Verlängerung, welche kein erfolgreiches Ende für die Gäste nahm. Trotz dieser Niederlage erfreuten sich die zahlreich erschienen Angehörigen der „Berner-Fraktion" im Churer-Dress über einen starken Auftritt der Bündner.

Chur Unihockey schliesst die Qualifikation mit 40 Punkten auf dem 5. Rang ab. In Playoff-Viertelfinals, welche am Wochenende vom 4.-5. März 2017 starten, trifft man auf den Lokalrivalen Alligator Malans. Eines der ältesten Derbys der Schweiz findet nun in den Playoffs seine Fortsetzung. Die genauen Spieldaten werden in der kommenden Woche kommuniziert.


 

SV Wiler-Ersigen - Chur Unihockey 4:3 n.V. (1:3, 2:0, 0:0, 1:0)
Sportzentrum Zuchwil AG SSZ, Zuchwil. 411 Zuschauer. SR Baumgartner/Kläsi.
Tore: 3. V. Lastikka (C. Mutter) 1:0. 7. P. Riedi (S. Aeschbacher) 1:1. 7. L. Weber (A. Zellweger) 1:2. 10. R. Blumenthal (R. Mayer) 1:3. 26. M. Louis (M. Hofbauer) 2:3. 33. K. Steffen (A. Zimmermann) 3:3. 66. C. Mutter (V. Lastikka) 4:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen. 1mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey

 

Das Gruppenspiel der Schweizer Nati gegen Lettland wird es an der WM in sich haben. Levin Conrad (HCR) und Daniels Janis Anis (Uster) nahmen im Zürcher Derby schon einmal... Tampere lässt grüssen
Zug United reagiert auf die aktuelle Torhütersituation und verstärkt sein Team mit einem erfahrenen Rückkehrer: Der 33-jährige Christoph Reich kehrt nach seinem Rücktritt... Zug reaktiviert Goalie Christoph Reich
In der Männer UPL werden die nächsten zwei Spieltag von Samstag bis Donnerstag ausgetragen. Zwei Spiele pro Team innerhalb von drei bis sechs Tagen - eine besondere... Eine volle Ladung Unihockey
Nach der Rückkehr von Asla Veteläinen nach Finnland aufgrund familiärer und beruflicher Gründe konnte WASA St. Gallen die beiden Finnen Jarkko Aavaharju und Eemeli... WASA verpflichtet zwei Finnen

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks