03.
2012
GC startet mit Overtime-Sieg
Dank einem Treffer von Lauri Kapanen in der Verlängerung holte sich GC den ersten Sieg in der Halbfinalserie gegen die Langnau Tigers.
Die Zürcher erwischten einen schlechten Start. Nach nur sieben Minuten lag GC bereits mit 0:2 im Hintertreffen. In der Folge fand GC zwar etwas besser ins Spiel und kehrte bis zum ersten Sirenenton dank Treffern von Moilanen, Wittwer und Wolfer das Score. Spielerisch hingegen blieb GC vieles schuldig und tat sich weiterhin schwer. So auch im mittleren Abschnitt, den GC zwar mit 1:0 zu seinen Gunsten entscheiden konnte, die Mehrzahl der Chancen besassen jedoch die Gäste aus dem Emmental.
Und so kam es, wie es kommen musste. GC kassierte im Schlussdrittel bis zur 51. Minute zwei Tore zum 4:4-Ausgleich. Das Spiel konnte von vorne beginnen. Meier brachte GC zwar nur eine Minute nach dem 4:4 nach einem Konter erneut in Führung. Dieser knappe Vorsprung hielt jedoch nur bis zwei Minuten vor Schluss, ehe Dysli mit einem Weitschuss für den abermaligen Ausgleich sorgte. So musste die Verlängerung über Sieg und Niederlage entscheiden. Nachdem Wittwer und Meier hervorragende Möglichkeiten für das Heimteam ausgelassen haben, war es Lauri Kapanen vorbehalten, in der 63. Minute in Überzahl den alles entscheidenden Treffer zu markieren.
Die Halbfinalserie zwischen den Tigers und GC geht am kommenden Samstag und Sonntag mit zwei Heimspielen für die Emmentaler weiter.
Grasshopper Club Zürich - Tigers Langnau 6:5 n.V. (3:2, 1:0, 1:3, 1:0)
Hardau Zürich. - 551 Zuschauer. - SR Baumgartner/Kläsi.
Tore: 4. Engel (Stucki) 0:1. 7. Marc Oliver Gerber (Trüssel) 0:2. 13. Moilanen (Philipp Merki) 1:2. 16. Lukas Wittwer (Linard Parli) 2:2. 17. Wolfer (Zürcher) 3:2. 26. Hostettler 4:2. 41. Stucki (Mühlethaler) 4:3. 51. Engel (Rindlisbacher) 4:4. 52. Meier (Kapanen) 5:4. 58. Dysli (Stefan Siegenthaler) 5:5. 63. Kapanen 6:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich. 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.