04.
2013
EFT Frauen in Brno
An den Länderspielen der Euro Floorball Tour in Brno (Tschechien) können sich die vier EFT-Nationen schon mal an die WM-Halle gewöhnen. Am zweitletzten EFT vor der WM setzt der Schweizer Nationaltrainer Sascha Brendler mehrheitlich auf die gleichen Spielerinnen wie letztmals in Yverdon.
Im Dezember findet die Weltmeisterschaft der Frauen in Tschechien statt. Noch zwei 4-Länderturniere der Euro-Floorball-Tour (EFT) bis dahin auf dem Programm. Das zweitletzte findet am Wochenende in der WM-Halle in Brno (Tschechien) statt. Die Vorrundenspiele werden dort im Dezember ausgetragen. Der Schweizer Nationaltrainer Sascha Brendler vertraut wie im Februar bei den letzten Länderspielen in Yverdon auf eine verjüngte Equipe. Ihr Comeback gibt Simone Berner, die letzte verbliebene Weltmeisterin von 2005. Nach Yverdon zum zweiten Mal dabei sind Claudia Bachmann (Zug United) und Karin Güttinger (Dietlikon). Zu ihrer Nati-Premiere wird die Churerin Sonja Putzi kommen.
Teamleaderin der Schweiz ist Captain Silvana Nötzli, welche kürzlich als "Verteidigerin des Jahres" in Schweden geehrt wurde. Nötzli spielt seit zwei Saisons beim schwedischen Spitzenclub Mora. Die Schweizerinnen möchten in Brno die guten Resultate gegen Tschechien im Februar (10:0, 4:2) bestätigen und weiter an der Abstimmung feilen. Neben Gastgeber Tschechien spielen auch die finnischen und schwedischen Auswahlen in Brno. Im finnischen Aufgebot steht auch Piranhas-Abwehrturm Tiia Ukkonen sowie die neue Churer Ausländerin Mia Karjalainen. Bei Tschechien gibt Torhüterin Jana Christianova (ex-Red Ants) ihr Comeback im Nationalteam.
Spiele der Schweizerinnen:
Freitag, 26. April
17 Uhr Schweiz Schweden
Samstag, 27. April
20 Uhr Tschechien - Schweiz
Sonntag, 28. April
12 Uhr Finnland - Schweiz
Link Livestream aller Partien
Link IFF Turnierseite
Aufgebot
Tor: Bircher Helen, Schmid Monika,
Abwehr: Wüthrich Janine, Nötzli Silvana, Kunz Claudia, Zimmermann Christine, Marti Flurina, Berner Simone,
Angriff: Scheidegger Margrit, Wiki Michelle, Stella Tanja, Putzi Sonja, Vögeli Violetta, Hermann Rebecca, Güttinger Karin, Frick Alexandra, Chalverat Céline, Rüttimann Corin, Ulber Seraina, Zwinggi Katrin, Bachmann Claudia,