11.
2025
Lara Heini erneut als «MVP des Jahres» nominiert
Zum zweiten Mal ist die Schweizer Unihockey-Nationaltorhüterin an den «Sports Awards» in der Kategorie «MVP des Jahres» zusammen mit fünf anderen Schweizer Sportgrössen nominiert. Ab sofort kannst du für Lara Heini abstimmen und tolle Preise gewinnen.
Ein Sextett aus vier Sportarten steht zur Wahl zum MVP 2025:
Sven Andrighetto, Eishockey
Leonardo Genoni, Eishockey
Lara Heini, Unihockey
Géraldine Reuteler, Fussball
Tabea Schmid, Handball
Yann Sommer, Fussball
Die Nominierten wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen mit ihren Teams zwischen November 2024 und Oktober 2025 ausgewählt.
Jetzt für Lara abstimmen
Im letzten Jahr wurde Lara Heini als erste Unihockey-Spielerin überhaupt in dieser Kategorie nominiert und schaffte den sensationellen dritten Rang - dank der Unihockey-Community, die zahlreich für Heini gevotet hat. Auch in diesem Jahr braucht sie deine Stimme. Ab sofort bis zum 16. Dezember 2025 kann unter www.sports-awards.ch abgestimmt werden. Die Online-Stimmen zählen wie jene der Schweizer Sportmedien und der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler von Swiss Olympic zu je einem Drittel.
Der MVP wird anlässlich der TV-Gala am Sonntagabend, 4. Januar 2026, geehrt.
Teilnehmende des Online-Votings können attraktive Preise gewinnen, darunter zwei VIP-Tickets für ein Gruppenspiel des Schweizer Eishockey-Nationalteams an der Heim-WM 2026, Sitzplatztickets der höchsten Kategorie für das Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich 2026 oder zwei VIP-Tickets für ein Super-League-Spiel nach Wahl.
Hier geht es zur Abstimmung.