29.
05.
Nati Männer A | Autor: swiss unihockey

Jansson gibt Aufgebot bekannt

Zum ersten Mal überhaupt wird Unihockey im Rahmen der World Games ausgetragen. Die Spiele finden vom 20. bis 30. Juli 2017 in der Bresslau, Polen, statt. Nationaltrainer David Jansson hat sein Aufgebot bekannt gegeben.

Jansson gibt Aufgebot bekannt David Jansson und Esa Jussila haben für die World Games 12 Feldspieler aufgeboten. (Bild: Damian Keller)

Die Schweiz wird an den World Games mit einer erfahrenen Mannschaft ins Geschehen eingreifen. Headcoach David Jansson sagt zu seinem Team: "Weil wir nur ein kleines Kader nominieren durften, war es uns wichtig, dass möglichst viele Spieler die verschiedenen Positionen und Spielsysteme spielen können. Wir haben gute Special-Teams-Spieler im Kader und auch Spieler, die in den wichtigsten Spielen dieser Saison ihre besten Leistungen abrufen konnten."

Premiere nutzen

Gerade weil Unihockey zum ersten Mal an den World Games vertreten ist, nimmt swiss unihockey die Austragung sehr ernst. Dies gilt auch für die Protagonisten rund um die Mannschaft: "Die World Games sind eine Chance für uns zu beweisen, was Schweizer Unihockey ist. Gleichzeitig ist es eine Chance für uns als Sportart zu zeigen, wie dynamisch Unihockey sein kann", sagt Jansson, der für das Turnier zwei Torhüter und zwölf Feldspieler nominierte.

Alle Informationen rund um die World Games sind hier zu finden

Das Schweizer Aufgebot:

Torhüter
Eder Patrick (Floorball Köniz)
Furrer Curdin (Chur Unihockey)

Feldspieler
Berry Kevin (UHC Alligator Malans)
Bischofberger Nicola (SV Wiler Ersigen)
Braillard Tim (UHC Alligator Malans)
Engel Manuel (Växjö Vipers)
Graf Luca (GC Unihockey)
Hartmann Dan (UHC Alligator Malans)
Hofbauer Matthias (SV Wiler Ersigen)
Laely Claudio (GC Unihockey)
Maurer Manuel (Floorball Köniz)
Meier Christoph (GC Unihockey)
Mendelin Patrick (SV Wiler Ersigen)
Riedi Paolo (Chur Unihockey)

Pikett
Jud Dominic (UHC Waldkirch-St. Gallen)
Buchli Remo (UHC Alligator Malans)
Camenisch Christoph (UHC Alligator Malans)
Louis Marco (SV Wiler Ersigen)
Reusser Benjamin (GC Unihockey)
Scalvinoni Nico (GC Unihockey)
Siegenthaler Stefan (Unihockey Tigers Langnau)

Staff
Jansson David (Cheftrainer)
Jussila Esa (Assistenztrainer)
Sax Nadine (Physiotherapeutin)

Lötscher Roger (Teamleiter)

 

Vom 2. bis 5. November tritt die Schweizer A- und U19-Nationalmannschaft in Kirchberg vor Heimpublikum gegen die Top-Unihockey-Nationen Schweden, Finnland und Tschechien an.... Aufgebote für Heim-EFT bekannt
Vom 2. bis 5. November 2017 macht die Euro Floorball Tour der Herren in Kirchberg BE Halt. Zum ersten Mal wird am Vierländerturnier der Spitzennationen Schweden, Finnland,... EFT über vier Tage
Tobias Heller wurde von Nati-Trainer David Jansson für das „Next Generation Camp" vom 6.-10- September in Magglingen aufgeboten. Für den Verteidiger, welcher schon für... Heller: "Aufgebot macht mich stolz"
Es ist ein spezielles Aufgebot, welches David Jansson für den Lehrgang vom 6 - 10. September in Magglingen zusammengestellt hat. Keiner der aufgebotenen Spieler ist älter... Jansson lädt zum "Next Generation-Camp"

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Köniz56:3517
2.SV Wiler-Ersigen51:3617
3.Grasshopper Club Zürich64:3015
4.Tigers Langnau51:4213
5.UHC Alligator Malans45:4112
6.Waldkirch-St. Gallen41:4711
7.UHC Uster40:459
8.HC Rychenberg Winterthur43:578
9.Kloten-Bülach Jets38:447
10.Zug United46:557
11.Chur Unihockey39:547
12.UHC Thun29:573
1.piranha chur51:1620
2.UHC Dietlikon53:2118
3.Unihockey Berner Oberland31:3214
4.Wizards Bern Burgdorf47:3813
5.R.A. Rychenberg Winterthur46:3112
6.Skorpion Emmental Zollbrück45:3312
7.Aergera Giffers18:346
8.UH Red Lions Frauenfeld23:574
9.Waldkirch-St. Gallen17:433
10.Zug United19:450
1.Unihockey Basel Regio51:3120
2.Unihockey Langenthal Aarwangen39:3217
3.Floorball Thurgau49:3516
4.Ad Astra Sarnen52:3915
5.Floorball Fribourg35:2514
6.Ticino Unihockey45:4711
7.UHC Grünenmatt35:3610
8.UHC Sarganserland37:456
9.I. M. Davos-Klosters40:495
10.Regazzi Verbano UH Gordola30:424
11.Pfannenstiel Egg22:344
12.RD March-Höfe Altendorf32:524
1.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf35:1219
2.UHC Laupen ZH38:1714
3.FB Riders DBR35:2514
4.Unihockey Basel Regio34:2814
5.UH Lejon Zäziwil31:3210
6.Mendrisiotto Ligornetto22:339
7.Floorball Uri17:393
8.UHC Trimbach22:481

Quicklinks