08.
2013
Filmstar gesucht
Für die Schweizer TV-Serie «Der Bestatter» werden Komparsen gesucht. Es winkt ein Dreh mit prominenten Schweizer Schauspielern. Und natürlich eine Hollywood-Karriere.
Dank unihockey.ch zum Filmstar werden? Nichts ist unmöglich in diesen Tagen. Okay, der mit dem Star war übertrieben, aber zumindest eine Rolle in einer Schweizer TV-Serie können wir anbieten. Wie das? Seit einiger Zeit ist Alligators Verteidiger Martin Joss im Film-Business tätig. Wie in der ersten, wird er auch in der zweiten Staffel der Serie «Der Bestatter» als Regie-Assistent tätig sein. In dieser Form trat er mit einer Bitte an uns: «Wir suchen für das Staffelfinale drei junge, hübsche Skandinavierinnen, die eine Gruppe von Backpackern auf der Durchreise in einem Hotel spielen.»
In jener Szene wird die Gruppe durch die Lobby laufen, sich über eine Frau am Tresen lustig machen und danach verschwinden. Anschliessend wird das ganze Hotel gestürmt und am Ende der Sequenz wird die Gruppe mit anderen Gästen vor dem Hotel sitzend von der Polizei verhört. Ein besonderes Leckerli hat Martin Joss noch bereit: «Die Szene wird mit Carlos Leal gedreht.» Dieser durfte ja schon den Croupier im James-Bond-Streifen «Casino Royale» geben und sich mit dem «Sennentuntschi» vergnügen.
Martin Joss ist überzeugt, dass sich geeignete Darstellerinnen in der Unihockey-Szene finden lassen. «Wichtig sind blonde Haare», so Joss. Gedreht wird am Dienstag, 27. August in Zürich-Affoltern und am Montag, 2. September in Aarau. Der Aufwand beträgt jeweils einen halben Tag (rund vier bis fünf Stunden). Als Entschädigung winken 80 Franken Gage für beide Tage, vor allem aber ein exklusiver Blick hinter die Kameras einer TV-Produktion und natürlich viel Ruhm und Ehre. Auf dem Set wird unter anderem auch Hauptdarsteller Mike Müller sein.
Gesucht werden während dem 28. August und 24. September auch ständig junge, sportliche Männer und Frauen, welche Polizisten spielen. «Da dürfte sich doch sicher was bei Unihockeyspielerinnen und -spielern finden lassen», ist Joss überzeugt. Interessenten melden sich bitte direkt bei ihm unter hc.mlifekans@ssoj.nitram.