13.
12.
2012
Video | Autor: Voneschen Reto

Die Fans waren parat

Zu unserem Aufruf, ein Remake zu den "Mir si parat"-Videos der Nationalspieler zu drehen, gabs einige nette Einsendungen. Die besten und der Gewinner zeigen wir hier.

Die Fans waren parat Simon "Bix" Bichsel inmitten seiner Fans (Bild Fabian Trees/flickr)

Die "Mir sie parat"-Videos der Schweizer Nationalspieler hatten fast schon so etwas wie Kultstatus. Wir riefen die Schweizer Fans vor WM-Beginn dazu auf, selber Videos mit der Botschaft "mir si parat" zu drehen. Dabei erhielten wir einige witzige Einsendungen, die wir hier gerne veröffentlichen:

Dominik Stauffer (Floorballmove)

André Diethelm "Die Indianer sind parat"

Link zum Video

Die Gewinner stammen aber aus dem Kanton Bern. An den Bix-Fans gab es kein Vorbeikommen:

Den Ehrenpreis der Jury gibts für Alan Pons und sein episches Werk "The same as usual":

Wir danken den Teilnehmern und werden mit den Siegern in Kontakt treten.

Der UHC Sarganserland verlor zwar die erste Partie des Jahres gegen die Kloten-Dietlikon Jets. Doch immerhin sorgte Jakob Karlsson mit seinem verwandelten Penalty für ein... Frech ist nur der Vorname
Wir beginnen das neue Jahr mit dem wohl eigenartigsten Tor des letzten Jahres. Gefallen ist es im Strichkampf zwischen Chur und Uster - in letzter Sekunde und bei einem... Das kurioseste Tor des Jahres
Der UHC Sarganserland hat sich den Traum eines eigenen Songs erfüllt. Durch Unterstützung von lokalen Musikgrössen wurde der UHCS-Song produziert und mit samt Video... Die eigene Rock-Hymne
Seltener Exploit des Erstligisten Unihockey Luzern: Während einer Strafe im Spiel in Lausanne gelangen den Zentralschweizern gleich drei Shorthander. Das Spiel endete mit 8:6... Drei Shorthander in 95 Sekunden

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks