07.
2018
(Uni-) Hockey in allen Aggregatzuständen
Während sich die einheimischen Unihockeyspieler langsam wieder in die Turnhallen begeben, haben wir bisher unbekannte Formen von Hockey entdeckt - im Schnee, auf Seife (!) oder unter Wasser. Unsere drei Videos der Woche.
Im Sommer vergnügen sich auch die Topcracks der Unihockeyszene gerne mal bei anderem Sportarten wie Beachvolleyball, Mountainbike oder ganz klassisch im Schwimmbecken. Wer aber "ums Verrecken" zwölf Monate im Jahr irgend eine Form von Hockey spielen möchte, kann sich in folgenden Disziplinen versuchen:
1) Hockey auf Seife
Obwohl es sehr viel Spass zu machen scheint - die Konditionstrainer von Unihockeyvereinen dürften sich aber der offensichtlichen Verletzungsgefahr wohl die Haare raufen.
2) Hockey im Schnee
Die Firma KRONA Moments, durch zahlreiche Anlässe in der Unihockeyschweiz bestens bekannt, organisiert Anfang Februar 2019 in Arosa ein Unihockey-Turnier im Schnee. Weitere Infos gibt es hier.
3) Hockey unter Wasser
Ja, auch das gibt es - und es dürfte ziemlich anstrengend sein! Wer lange die Luft anhalten kann, ist eindeutig im Vorteil. Ausserdem gibt es dem Begriff 360-Grad-Hockey eine neue Dimension, da der Gegner sprichwörtlich von allen Seiten her kommen kann.