24.
04.
2012
Video | Autor: Voneschen Reto

Video der Woche

Beni Thurnheer fischte eine Perle aus dem Fernseh-Archiv. Vor 15 Jahren bejubelten die Malanser Alligatoren ihren ersten Meistertitel.

Video der Woche

Für die Rubrik "Retro" der Schweizer TV-Sendung "Sportlounge" steigt Reporterlegende Beni Thurnheer einmal wöchentlich ins Archiv und schauf auf das Sportgeschehen vergangener Tage zurück. Dabei findet der einstige "Schnurri der Nation" immer wieder wunderbare Perlen in den verstaubten Filmrollen. Diese Woche war auch überraschend ein Stück Unihockey-Geschichte dabei. Ganz zu Beginn des Beitrags ist zu sehen, wie Alligator Malans vor 15 Jahren den ersten Titel in der Vereinsgeschichte holte. Damals eine wahre Sensation. Achtmal war die damalige Übermannschaft Rot-Weiss Chur in Folge Meister geworden, ehe die Alligatoren 1997 das zweite Playoff-Finalspiel mit 3:2 für sich entschieden. Eine der tragenden Stützen war der damals 22-jährige Johannes Gustafsson, welcher in die Schweiz geschickt wurde, um ein wenig "erwachsener" zu werden. Die Auslanderfahrung tat "Gusti" gut. Nach seiner Rückkehr wurde er zu einem der besten Spieler Schwedens, ehe er 2004 als Captain die schwedische Nationalmannschaft zum WM-Titel in der Schweiz führte. Doch nun zurück zu 1997 und den Jubelszenen in der Churer Gewerbeschule, welche Beni Thurheer so süffisant mit "und wieder renneds ufs Spielfäld" kommentierte. Damals wie heute eine ungewohnte Sache für Nicht-Unihockeyaner.

Hier der Link zum "Retro"-Beitrag

Eu acredito no isismopvel,eu creioque no final do ano, vou ver meu timevitorioso mais uma vez e most 199.182.64.138

08:32:34
30. 09. 2012
Eu acredito no isismopvel,eu creioque no final do ano, vou ver meu timevitorioso mais uma vez e mostrar pra todo mundoque nf3s colorados, podemos ser campef5es de novo

Ogg 198.240.128.75

12:22:56
11. 09. 2012
Das ist ja geil, schoene Erinnerungen werden wach. Merci Voni!!

hattricker

23:04:36
24. 04. 2012
von martin ott zu matthias ott... hätte er noch ein tor geschossen wäre er noch zum matthias ogg geworden :-)
Der UHC Sarganserland verlor zwar die erste Partie des Jahres gegen die Kloten-Dietlikon Jets. Doch immerhin sorgte Jakob Karlsson mit seinem verwandelten Penalty für ein... Frech ist nur der Vorname
Wir beginnen das neue Jahr mit dem wohl eigenartigsten Tor des letzten Jahres. Gefallen ist es im Strichkampf zwischen Chur und Uster - in letzter Sekunde und bei einem... Das kurioseste Tor des Jahres
Der UHC Sarganserland hat sich den Traum eines eigenen Songs erfüllt. Durch Unterstützung von lokalen Musikgrössen wurde der UHCS-Song produziert und mit samt Video... Die eigene Rock-Hymne
Seltener Exploit des Erstligisten Unihockey Luzern: Während einer Strafe im Spiel in Lausanne gelangen den Zentralschweizern gleich drei Shorthander. Das Spiel endete mit 8:6... Drei Shorthander in 95 Sekunden

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks